x
Gesundheitstourismus -

Gesundheitstourismus -

Taschenbuch
21,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 19,80 €3
Vergleich zu UVP4
7,99 € 16,10 €4
Vergleich zu UVP4
14,99 € 32,60 €4
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 32,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 32,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 29,80 €3

Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2017
Seiten 195
Format 12,0 x 18,5 x 1,3 cm
Gewicht 218 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher 4668
ISBN-10 382524668X
ISBN-13 9783825246686
Bestell-Nr 82524668A

Produktbeschreibung  

Wachstumsmarkt mit TraditionDer Gesundheitstourismus hat viele Facetten: Neben dem Wellness- und Gesundheitsurlaub zählen dazu der Kur- und Reha-Reiseverkehr sowie der Medizintourismus. All dies sind zukunftsträchtige Wachstumsmärkte für Destinationen. Um die Wettbewerbsfähigkeit der modernen Gesundheitsdestinationen zu sichern, bedarf es der verstärkten Ausrichtung an vielen neuen marktorientierten, dynamischen Prozessen. Das Buch stellt deshalb neben der aktuellen Angebots- und Nachfragesituation vor allem die betrieblichen Aufgabenbereiche im Management von Gesundheitsdestinationen sowie die Organisation und Finanzierung dieser kooperativen Funktionen vor.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort31 Formen des Gesundheitstourismus 91.1 Wellness-Tourismus 151.2 Gesundheitsorientierte Urlaubsformen 161.3 Medical-Wellness-Tourismus 171.4 Kur- und Rehabilitationstourismus 191.5 Medizintourismus 202 Rahmenbedingungen des Gesundheitstourismus 232.1 Wertewandel - steigendes Gesundheitsbewusstsein 242.2 Demographischer Wandel - neue Zielgruppen 252.3 Wandel der Rahmenbedingungen - offene Marktstruktur 262.4 Wandel der Anbieter - Innovationen und Kooperationen 273 Der Markt des Gesundheitstourismus 313.1 Marktabgrenzung 323.2 Angebotsstrukturen 373.2.1 Kur und Rehabilitation 383.2.2 Prävention und Wellness 483.3 Nachfragestrukturen 574 Betriebliche Funktionsbereiche im Destinationsmanagement 734.1 Angebotsfunktion 764.1.1 Direkte Einflussmöglichkeiten auf das Angebot 804.1.2 Indirekte Einflussmöglichkeiten auf das Angebot 884.2 Marketing-Funktion 934.2.1 Marketing-Management-Kreislauf 944.2.2 Einsatz der Marketing-Mix-Instrumente 1014.3 Interessenvertretungsfunktion 1124.3.1 Interessensystem in der Destination 1134.3.2 Interessenvertretung innerhalb der Branche 1164.3.3 Interessenvertretung gegenüber der Gesundheitswirtschaft 1194.4 Planungsfunktion 1224.4.1 Planungssystem in der Destination 1234.4.2 Nachhaltiger Tourismus 1314.4.3 Entwicklung eines touristischen Leitbildes 1365 Organisation und Finanzierung der kooperativen Aufgaben 1436 Gesamtstruktur der Gesundheitswirtschaft 1577 Health Tourism: A Global Perspectiv by John S. Hull165Literaturverzechnis181Internetquellen189Index191

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.