Gibt's das auch in Grün? - Tricks der Industrie durchschauen, nachhaltig einkaufen
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 256 |
Format | 14,4 x 1,8 x 21,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 356 g |
ISBN-10 | 3593518376 |
ISBN-13 | 9783593518374 |
Bestell-Nr | 59351837A |
Kein Konsum ist auch keine Lösung
Klappentext:
Kein Konsum ist auch keine LösungMüssen wir den Greenwashing-Lügen der Konsumgüterhersteller auf den Leim gehen, die uns jedes noch so pestizid- und schadstoffbelastete Produkt als ökologisch fair, nachhaltig und klimafreundlich verkaufen möchten? Müssen wir nicht!Gestützt auf unabhängige Produkttests von ÖKO-TEST decken Kerstin Scheidecker und Katja Tölle die Marketingtricks der Industrie auf und geben Orientierung für den wöchentlichen Einkauf.Sie erfahren unter anderem:_ welche Inhaltsstoffe Sie besser meiden,_ welchen Labels für Lebensmittel, Drogerieartikel und Kleidung Sie trauen können_ und ob Ihr Ökostromtarif wirklich grünen Strom liefert.Sie können mit Ihrer Kaufentscheidung den Anstoß zu nachhaltigen Veränderungen bei den Unternehmen geben. Wie das gelingt, zeigt Ihnen dieses Buch.
Rezension:
»Kerstin Scheidecker und Katja Tölle machen ihr Buch mit Zusammenfassungen an jedem Kapitel-Ende und mit abgestuften Empfehlungen zu einem Einkaufsratgeber für alle, die angesichts der ernüchternden Erkenntnisse trotzdem versuchen wollen, möglichst umweltverträglich zu konsumieren.« Jens Dirksen, WAZ, 24.01.2024