HR-Storytelling - Die Macht von Geschichten nutzen für Recruiting, Employer Branding, Learning und Karriere
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2024 |
Seiten | 228 |
Format | 17,0 x 1,1 x 23,0 cm |
Gewicht | 377 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648181866 |
ISBN-13 | 9783648181867 |
Bestell-Nr | 64818186A |
HR braucht und kann Storytelling. Es verfügt über alle Zugänge in Unternehmen und ihrem Umfeld, um authentische und ehrliche Beziehungen zu knüpfen: zu Mitarbeitenden, Bewerberinnen und Bewerbern, Führungskräften, Influencer:innen sowie zur Öffentlichkeit. Zudem hat HR alle Informationen, die in Form von Geschichten transportiert werden können, sowie die Kanäle zu ihrer Verbreitung.
In diesem Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz geht es um ein Storytelling, das die Kultur und Werte eines Unternehmens lebendig macht und mit einem Fokus auf die Menschen Informationen vermittelt. Erfahren Sie, wie moderne HR-Strategien entwickelt und diese nachhaltig in die Köpfe, Herzen und Hände von Mitarbeitenden transportiert. Aber auch, wie Sie als Führungskraft oder Teammitglied Ihre eigene Geschichte gestalten und verarbeiten können. Mit Beispielen aus namhaften Unternehmen.
Inhalte:
Narrative Prozesse und HRWie eine gute Change Story aufgebaut ist St orytelling in der vielfaltsbewussten PersonalpolitikStorytelling auf KarriereseitenStorytelling in Recruiting und Employer BrandingInternes Storytelling: Mitarbeitende und Management gewinnenKommunikation und Storytelling im Betrieblichen GesundheitsmanagementAus- und Weiterbildung im Storytelling
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
E-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.