Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik - Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufsfeldbezogene Perspektiven
Verlag | LIT Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 204 |
Format | 16,0 x 1,5 x 23,5 cm |
Gewicht | 334 g |
Reihe | Integrations- und Heilpädagogik 5 |
ISBN-10 | 3643511892 |
ISBN-13 | 9783643511898 |
Bestell-Nr | 64351189A |
In diesem Sammelband werden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufsfeldbezogene Perspektiven des breiten Handlungsfeldes Inklusion/Sonderpädagogik mit Anforderungen an den Kompetenzerwerb von Studierenden im Rahmen des Lehramtsstudiums Primarstufe verbunden und mehrdimensional dargelegt. Die Beiträge geben Impulse für Professionalisierungsprozesse im Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik und adressieren dabei sowohl notwendige inklusions- als auch sonderpädagogische Kompetenzen, um die Profession fachkompetent ausüben zu können.Prof.in Mag.a Isabel Amberg ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion/Sonderpädagogik.HS-Prof.in Maga Dr.in Claudia Kaluza ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion/Sonderpädagogik.HS-Prof.in Mag.a Dr.in Barbara Holub ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Heterogenität.