IT-Outsourcing und Digitalisierung in der Praxis - Vorgehen - Steuerung - Kontrolle - Ergebnisqualität
Verlag | Erich Schmidt Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 671 |
Format | 16,8 x 3,9 x 23,6 cm |
Gewicht | 1100 g |
ISBN-10 | 3503191585 |
ISBN-13 | 9783503191581 |
Bestell-Nr | 50319158A |
Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern ist heute unvermeidlich, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen: Dabei gilt es, Innovationspotenziale auszuschöpfen, ohne die strategische Handlungshoheit im Unternehmen zu gefährden. Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Erfahrungswissen aus hunderten Projekten im IT-Servicemarkt unterstützt Sie von Beginn an.
Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern ist heute unvermeidlich, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen: Dabei gilt es, Innovationspotenziale auszuschöpfen, ohne die strategische Handlungshoheit im Unternehmen zu gefährden.Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Erfahren Sie u.a.,- warum Digitalisierung Prozessarbeit ist und nicht Technologie, - was messbare IT-Services auszeichnet und worauf z. B. in Vertrags- und Preisverhandlungen zu achten ist,- wie Sie die Kooperation mit Dienstleistern steuern, damit Partnerschaften erfolgreich sind,- welche Vorgehensweisen und Zertifizierungen helfen, um Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit zu verbessern,- wie Sie Projektmanagement effektiv umsetzen und agil auf Änderungen reagieren,- wie Sie Ergebnis- und Kostenkontrolle sicherstellen, z. B. mit "Scrum Controls",- was rechtlich zu beachten ist, auch im Governance-Kontext.Erfahrungswissen aus hunderten Projekten im IT-Servicemarkt unterstützt Sie dabei, Outsourcing und Digitalisierung von Beginn an zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln.