Verlag | Reclam |
Auflage | 2019 |
Seiten | 100 |
Format | 11,8 x 17,1 x 0,9 cm |
Gewicht | 96 g |
Reihe | Reclam 100 Seiten 58 |
ISBN-10 | 3150205298 |
ISBN-13 | 9783150205297 |
Bestell-Nr | 15020529A |
Das »unmögliche Möbelhaus aus Schweden« richtet nicht nur unsere Wohnräume ein, Billy, Knut und Köttbullar vermitteln ein Lebensgefühl. Was aber macht die unvergleichliche Faszination von Ikea aus? Wie wurde aus einem Kleinstunternehmen ein Konzern von Weltrang? Die Schwedenkenner Frederic und Thomas Steinfeld kehren zurück zu den Anfängen und begeben sich auf Spurensuche. Ein tröstliches Buch für alle, deren Familie ausnahmsweise keine Lust hat, am Wochenende zu Ikea zu fahren.
Inhaltsverzeichnis:
»Schau mal, das hatten wir auch!« - Ein Museum im WaldEin Mann hat eine Idee - wie alles begannNeue Möbel für neue Menschen. Wohnungseinrichtung als PolitikumIndustrielle Möbelfertigung mit FamilienanschlussBesser sein als die anderen. Konkurrenzverdrängung und innovative KonzepteHindernisse sind zum Überwinden da. Von Boykotten, Qualitätssicherung und dem universalen »Du«Bald sind wir überall?! Ikea expandiertKreative Problemlösungen und ein VermächtnisDie Globalisierung des Unternehmens und ihr PreisIm Anhang Lektüre- und Webtipps