Impulse Physik 9/10. Ausgabe Thüringen - Schulbuch mit CD-ROM Klassen 9/10
Verlag | Klett |
Auflage | 2012 |
Seiten | 168 |
Format | 20,0 x 26,7 x 1,3 cm |
Gewicht | 516 g |
Reihe | Impulse Physik. Ausgabe ab 2005 |
ISBN-10 | 3127725442 |
ISBN-13 | 9783127725445 |
Bestell-Nr | 12772544A |
Eine echte Regionalausgabe für Ihren Physikunterricht
Schulbuch plus passgenaues Arbeitsheft
Im Schulbuch können Sie sich eng an den Unterrichtsgang anlehnen, den Ihnen Impulse Physik anbietet - oder die funktionalen Bausteine des Lehrwerks ganz individuell kombinieren. So funktionieren z. B. Versuche und Lehrtext unabhängig voneinander. Mit dem abgestimmten Arbeitsheft können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige Übungsmaterialien anbieten.
Fachwissen vermitteln, anschaulich unterrichten
Impulse Physik bietet über die Fachsystematik hinaus viele Anregungen für einen anschaulichen und vielfältigen Unterricht. Die Auftakt-Seiten werfen Fragen auf, die gut in den schülernahen, verständnisorientierten Unterricht passen. Viele Kapitel enthalten verschiedene Exkurs-Seiten, die Sie sehr flexibel einsetzen können zur Einführung in ein Thema zur Auflockerung des Unterrichts und Transfer von Gelerntem in handlungsorientierten Unterrichtsphasen. Darüber hinaus finden Sie im Schulbuch Projekt-Seiten, mit denen Sie - zusammen mit Ihren Schülerinnen und Schülern - Themen projektartig bearbeiten können.
Spezielle Seiten zum Einüben wichtiger Kompetenzen
Der Kompetenzerwerb zieht sich wie ein roter Faden durch die Schulbücher. Besonders nützlich sind in diesem Zusammenhang die Kompetenz-Seiten, die wichtige naturwissenschaftliche Methoden aufzeigen. Die Werkstatt-Seiten greifen darüber hinaus praktische Arbeitsweisen auf, zum Beispiel das selbstständige Experimentieren, das Arbeiten im Team, ...
Gelerntes selbstständig wiederholen und sichern - mit dem Schulbuch und dem abgestimmten Arbeitsheft
An jedem Kapitelende bietet das Schulbuch Impulse Physik verschiedene Möglichkeiten, Gelerntes zusammenzufassen, in übergreifenden Kontexten zu wiederholen und selbstständig zu überprüfen. Geführt durch die Arbeitsaufträge in den passgenauen Arbeitsheften wenden die Schülerinnen und Schüler gelernte Inhalte an und ve rtiefen sie. Dabei werden sie konsequent in das selbstorganisierte Lernen eingeführt und Schritt für Schritt sicherer. Das Lernen auf die Klassenarbeit wird durch die kontinuierliche Nutzung des Arbeitsheftes leichter!