Innovation beginnt im Gehirn - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext Eine Betrachtung aus neurowissenschaftlicher Perspektive
Verlag | FQL Publishing |
Auflage | 2020 |
Seiten | 152 |
Format | 11,5 x 0,7 x 17,4 cm |
Gewicht | 183 g |
Reihe | Gehirn-Wissen kompakt |
ISBN-10 | 394710460X |
ISBN-13 | 9783947104604 |
Bestell-Nr | 94710460A |
Innovative Ideen und Produkte sind bei steigendem Wettbewerb für Unternehmen (über-)lebensnotwendig. In allen Bereichen steigt die Dynamik der Veränderungen. Dabei gilt es für Unternehmen, Schritt zu halten. Wir zeigen auf, wie Ideen erfolgreich angestoßen werden können, damit sie wirklich in die Umsetzung gelangen.
Für Unternehmen ist es wichtig, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ihre Produkte und Dienstleistungen weiter zu entwickeln. Häufig werden viele Ideen generiert, die aber nie in die Umsetzung gelangen. Warum sind Innovationsprozesse so schwierig? Was kann im Unternehmen getan werden, damit Ideen leichter generiert werden? Woran liegt es, dass Ideen nicht umgesetzt werden? Die Autorinnen gehen diesen Fragen nach und beschreiben praxisorientiert und auf hohem neurowissenschaftlichen Niveau die Ursachen dafür. Sie zeigen einen sehr verständlichen und nachvollziehbaren Weg auf, den vor allem kleine und Mittelständische Unternehmen gehen können, einen gelungenen Innovationsprozess zu implementieren. Denn bereits vor der Ideenfindung kann der Weg zu mehr Innovationen so vorbereitet werden, dass die Umsetzungshürden damit deutlich reduziert werden. Denn: Innovation beginnt im Gehirn!