Innovationskraft in Unternehmen - Impulse für mehr Innovationsfähigkeit, Performanz und Zukunftsfähigkeit
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 138 |
Format | 15,0 x 1,0 x 21,0 cm |
Gewicht | 231 g |
ISBN-10 | 3658456965 |
ISBN-13 | 9783658456962 |
Bestell-Nr | 65845696A |
Wie entsteht Innovationsfähigkeit in Unternehmen? Und wie müssen Unternehmen strukturiert sein, um ihre Innovationskraft zu steigern?
Mit diesen zentralen Fragen beschäftigen sich die Autoren und zeigen dabei auf, wie Unternehmen in Sachen Innovationsfähigkeit aufgestellt sind und welche zentrale Rolle Teams und Führung dabei spielen. Entlang der Themenfelder Innovation, Teams und Führung stellen sie elf Thesen vor und bündeln dabei ihre Erkenntnisse aus mehr als zehn Jahren Forschungsarbeit über die wesentlichen Innovationstreiber Teamperformance, Mitarbeiterführung sowie der Steuerung von Organisationen.
Unternehmensverantwortliche erhalten praxisnahe Impulse und Handlungsimplikationen, um ihr Unternehmen innovativer und damit zukunftsfähiger zu gestalten.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort.- Kapitel 1: Challenge accepted (Einführung).- Kapitel 2: Psychologische Sicherheit.- Kapitel 3: Team und Zusammenarbeit.- Kapitel 4: Beteiligung.- Kapitel 5: Führung Kapitel 6: Steuerungssysteme.- Kapitel 7: Fazit und Organisationsdiskussion.- Abbildungsverzeichnis.- Literaturverzeichnis.- Autoren.