Into the Metaverse - Der unverzichtbare Leitfaden für die Chancen des Internets der Zukunft
Verlag | Börsenmedien |
Auflage | 2023 |
Seiten | 224 |
Format | 14,9 x 1,8 x 21,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 320 g |
ISBN-10 | 3864709180 |
ISBN-13 | 9783864709180 |
Bestell-Nr | 86470918A |
Das Metaverse ist die nächste Generation des Internets. Doch was genau ist es, wie funktioniert es und warum wird es bald eine wichtige Rolle in Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft spielen? Dieses Buch beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema und erklärt Ihnen, was das Metaverse für Ihre Marke, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen bedeutet, wie Sie im Metaverse Geld verdienen können, indem Sie die zugrunde liegenden Konzepte wie Spiele, synthetische Medien, räumliche Datenverarbeitung und künstliche Intelligenz verstehen, wie man im Metaverse eine Führungsposition einnimmt und vieles mehr.
Inhaltsverzeichnis:
INHALT
DANKSAGUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
EINLEITUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
1 WAS GENAU IST DAS METAVERSUM ÜBERHAUPT? 19
2 GAMING - DAS NEUE SOZIALE NETZWERK . . . 33
3 SYNTHETIC MEDIA - DIE GRUNDLAGE DES METAVERSUMS . . . . . . . . . . . . . . . . 45
4 TREFFEN SIE IHREN NEUEN KUNDEN: KÜNSTLICHE INTELLIGENZ . . . . . . . . . . . 59
5 GELD VERDIENEN IM METAVERSUM . . . . . . . 71
6 MODE - IMMER EINEN SCHRITT VORAUS . . . . 87
7 METAVERSUM-MARKETING - NEHMEN SIE ES PERSÖNLICH . . . . . . . . . . 103
8 WIE MAN IM METAVERSUM GANZ NACH VORN KOMMT . . . . . . . . . . . . . . . 113
9 GRABENKÄMPFE IM METAVERSUM . . . . . . . . 127
10 DAS METAVERSUM FÜR DIE ZUKUNFT ABSICHERN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
11 METAVERSUM-COMMERCE: NEUE KUNDENREISEN . . . . . . . . . . . . . . 157
12 DIE VERSE ÉPOQUE: MENSCHEN DES METAVERSUMS . . . . . . . . . 171
FAZIT: WIE GEHT ES JETZT WEITER? . . . . . . . . . . . . . 175
INFORMATIONSQUELLEN: WEITERE BEREITS VERÖFFENTLICHTE ARTIKEL
ÜBER DAS METAVERSUM . . . . . . . . . . . . . . . 181
GLOSSAR: METAVERSUM UND WEB3 . . . . . . . . . . . . . . . 199