Verlag | Schott Music |
Auflage | 2011 |
Seiten | 80 |
Format | 29,7 cm |
Noten | Schülerheft (Rückendrahtheftung) | |
Gewicht | 310 g |
Reihe | Jedem Kind ein Instrument |
ISBN-10 | 3795752221 |
ISBN-13 | 9783795752224 |
Bestell-Nr | 79575222A |
Dieses Heft ist Bestandteil eines umfassenden Unterrichtsmaterials zu Jedem Kind ein Instrument. Alle Schülerhefte ermöglichen einen vielseitigen Einstieg in den instrumentalen Unterricht in der Grundschule. Das Besondere: Dank übergreifender Inhalte besteht eine Verknüpfung zwischen den einzelnen Instrumentalschulen, die ein gemeinsames Spiel im Ensemble ermöglichen. Zusätzlich eröffnen viele neue Lieder, zahlreiche methodische Anregungen und differenzierte Aufgabenstellungen innovative Wege für den instrumentalen Gruppenunterricht.
Inhaltsverzeichnis:
Alle Kinder lernen lesen - Atte katte nuwa - Au clair de la lune - Bass Geschichte - Brücken baut der Biber - Bruder Jacob - C trifft E - Der Clown - Der Kaiser von Rom - Der Kuckuck und der Esel - Der Rückwärts-Kuckuck - Die Lok - Die Wissenschaft hat festgestellt - Durch die Straßen auf und nieder - Echo - Ekmek buldum - Fing mir eine Mücke heut' - Hänschen klein - Hopp, hopp, hopp - Hört ihr die Drescher - Im Land der rostigen Roboter - Inliner-Song - Ist ein Mann in Brunn' gefallen - Jeder spielt, so gut er kann - Jingle Bells - Kleine Igel - Kleine Maus - Kleiner Wichtel - Kurze und lange Töne - Lasst uns froh und munter sein - Laut und leise - Liebe Mama - Lieber guter Nikolas - Macka Yollari - Marko skace - Hary hat ein kleines Lamm - Mary hat ihr Lamm verlor'n - Meine Biber haben Fieber - Morgen kommt der Weihnachtsmann - Notenrätsel - Oh, when the Saints - Papagei Lora - Regenlied - Sankt Martin - Schaukeln - Schlaf, Kindlein schlaf - Schneck im Haus - Spuren - Stille, st ille - Summ, summ, summ - Töne klettern - Wagen vier - Walzer-Takt - Warten, warten - Was ich tu - Zieh, Schimmel, zieh
Klappentext:
Dieses Heft ist Bestandteil eines umfassenden Unterrichtsmaterials zu Jedem Kind ein Instrument. Alle Schülerhefte ermöglichen einen vielseitigen Einstieg in den instrumentalen Unterricht in der Grundschule. Das Besondere: Dank übergreifender Inhalte besteht eine Verknüpfung zwischen den einzelnen Instrumentalschulen, die ein gemeinsames Spiel im Ensemble ermöglichen. Zusätzlich eröffnen viele neue Lieder, zahlreiche methodische Anregungen und differenzierte Aufgabenstellungen innovative Wege für den instrumentalen Gruppenunterricht.Instrumentation:accordion