Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle - Aussagekraft, Grenzen und Potenziale
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 116 |
Format | 12,8 x 0,6 x 20,5 cm |
Gewicht | 146 g |
ISBN-10 | 3658379685 |
ISBN-13 | 9783658379681 |
Bestell-Nr | 65837968A |
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.