Kommunikationsmacht - Strategien der Aufmerksamkeitsökonomie
Verlag | DEACK - Deutsche Akademie für Change & Kommunikati |
Auflage | 2021 |
Seiten | 480 |
Format | 21,6 x 3,7 x 21,8 cm |
Gewicht | 1625 g |
ISBN-10 | 3982126215 |
ISBN-13 | 9783982126210 |
Bestell-Nr | 98212621A |
Das Buch zur Capital-Kolumne: https://www.capital.de/karriere/niels-albrecht-kolumne-strategien-der-aufmerksamkeitsoekonomieBeeinflussung liegt in der Natur des Menschen. Wir möchten Einfluss nehmen, Wirkung erzielen, uns durchsetzen. Kommunikation ist unser wichtigstes Machtinstrument. Obwohl wir es täglich nutzen, kennen nur wenige die Strategien der Aufmerksamkeitsökonomie. Ohne dieses Wissen können wir im digitalen Informationszeitalter nicht bestehen. Nur wer die Wirkprinzipien von Werbung, Marketing, Public Relations und Propaganda kennt, kann sie entlarven. Die gute Nachricht lautet: Die Macht der Kommunikation und deren Tools sind entschlüsselt. Dr. Dr. Niels H. M. Albrecht hat eine provokante, moderne und umfassende Enzyklopädie der Kommunikationsmacht verfasst und alle Strategien zusammengestellt, die immer und überall gelten. Anhand von realen Beispielen aus Management, Politik, Wirtschaft, Kirche und Sport zeigt er die Instrumente zur Steuerung der Wahrnehmung auf. Wen n Sie die 40 Strategie-Tools beherrschen, können Sie gezielt Einfluss nehmen.