Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten - Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen
Verlag | Verlag Barbara Budrich |
Auflage | 2019 |
Seiten | 150 |
Format | 15,6 x 21,6 x 1,2 cm |
Gewicht | 294 g |
ISBN-10 | 3847422944 |
ISBN-13 | 9783847422945 |
Bestell-Nr | 84742294A |
Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.