Verlag | Schneider Hohengehren |
Auflage | 2022 |
Seiten | 108 |
Format | 15,6 x 0,8 x 22,8 cm |
Gewicht | 222 g |
ISBN-10 | 3834022012 |
ISBN-13 | 9783834022011 |
Bestell-Nr | 83402201A |
empirische Grundlagen für das Lernkonzept "Visible Learning"§§In dem Buch werden die Zusammenhänge des Lernenlernens (LL) mit gesellschaftlichen Forderungen, mit der Bildung sowie mit den Lern- und Lehrbegriffen erklärt. Die empirischen Grundlagen des Projekts "Visible Learning" (VL) werden erörtert.
Die Notwendigkeit, das Lernen (er)lernen zu müssen, ist mittlerweile eine häufig geäußerte Einsicht. Die Zusammenhänge des Lernenlernens (LL) mit gesellschaftlichen Forderungen, mit der Bildung sowie mit den Lern- und Lehrbegriffen werden in dem Buch zunächst erklärt. Im Anschluss daran rücken die empirischen Grundlagen aus dem Projekt "Visible Learning" (VL) in den Fokus. Auf dieser Basis stellen die Autoren bereits bestehende Ansätze in der Schulpraxis vor, bevor weitere, evidenzbasierte Vorschläge für neue, schulpraktisch verwertbare Konzepte aufgezeigt werden.