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Lese- und Rechtschreibstörungen

Lese- und Rechtschreibstörungen

Taschenbuch
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Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2009
Seiten 102
Format 18,5 cm
Gewicht 125 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher 3047
ISBN-10 3825230473
ISBN-13 9783825230470
Bestell-Nr 82523047

Produktbeschreibung  

In leicht verständlicher Form erklärt die Autorin die Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie von Lese-Rechtschreibstörungen. Neben Fragen nach Methoden der Diagnostik werden Möglichkeiten der Prävention und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörungen ebenso thematisiert wie Fragen nach Prognose und Verlauf. Ein Fallbeispiel konkretisiert die vermittelten Kenntnisse und bietet Gelegenheit, das erworbene Wissen zu vertiefen.

Das sollten Sie wissen!
Denker und Themen im Profil:
klar - knapp - konkret

Klappentext:

In leicht verständlicher Form erklärt die Autorin die Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie von Lese-Rechtschreibstörungen. Neben Fragen nach Methoden der Diagnostik werden Möglichkeiten der Prävention und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörungen ebenso thematisiert wie Fragen nach Prognose und Verlauf. Ein Fallbeispiel konkretisiert die vermittelten Kenntnisse und bietet Gelegenheit, das erworbene Wissen zu vertiefen.

Inhaltsverzeichnis:

Hauptteil1 Problemstellung, historische Entwicklung der Begrifflichkeiten und heutiger Stand 102 Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie 163 Folgestörungen und komorbide Störungen 294 Multidimensionales Bedingungsmodell 345 Diagnostik 486 Prävention und Frühförderung 607 Multimodale Interventionen 678 Prognose und Verlauf 799 Ein Beispiel aus der Praxis 84AnhangLiteratur 91Sachregister101

Autorenporträt  
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