Let's code Lua! - Der Programmiereinstieg für Kinder und Jugendliche. Spielend leicht zu ersten eigenen Games - unterhaltsam, einfach erklärt, altersgerecht
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 316 |
Format | 17,2 x 1,8 x 23,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 590 g |
ISBN-10 | 3367104167 |
ISBN-13 | 9783367104161 |
Bestell-Nr | 36710416A |
Entdecke das Programmieren mit Lua! In diesem Buch lernst du spielerisch die Grundlagen der Programmierung und erschaffst dabei deine eigenen Games, ganz ohne Vorkenntnisse. Die Programmiersprache Lua ist ideal für Einsteiger, da sie leicht zu lernen ist und schnelle Erfolgserlebnisse bring. So programmierst du Schritt für Schritt unterhaltsame textbasierte Minispiele und tauchst ein in die spannende Fantasywelt des jungen Zauberers Marvin. Von einem Quiz über interaktive Geschichten bis zu einem 2D Actionspiel in der »Cave of Doom«. Spiel für Spiel eignest du dir die Grundlagen der Programmierung an - wie Variablen, Schleifen und Funktionen. Dieses Buch bringt dir alles bei, was du brauchst, um eigene Spielideen in coole Games zu verwandeln!
Aus dem Inhalt:
Der spielerische Einstieg in die ProgrammierungHow to Code: die Grundlagen lernen mit LuaSchritt für Schritt zum ersten eigenen GameVariablen und Ausdrücke, Arrays und FunktionenQuiz, interaktive Geschichten, Monster bekämpfen!Spiel für Spiel dazulernenEinführung in Löve2DSpiele mit Grafik, Sound und InputHier kommt alles zusammen: die Cave of Doom