Marketing für Entscheider - Analysen - Strategien - Erfolgskontrollen
Verlag | Springer, Berlin |
Auflage | 2012 |
Seiten | 199 |
Format | 21 cm |
ISBN-10 | 3322823814 |
ISBN-13 | 9783322823816 |
Bestell-Nr | 32282381A |
Marketing: Ein Muss für erfolgreiche Unternehmen Marketing ist der Königsweg zu mehr Umsatz. Die Autorin beschreibt die entscheidenden Merkmale praxisorientierten Marketings. Mit Checklisten, Übungen und Aktionsplänen.
Klappentext:
Marketing ist der Königsweg zu mehr Umsatz. Petra Bock beschreibt von der Situationsanalyse über die Marktforschung bis hin zur direkten Planung einer Kampagne die entscheidenden Etappen praxisorientierten Marketings. Der Leser erhält zusätzlich wichtige Informationen zu Trendthemen wie Customer Relationship Management (CRM) und Online-Marketing.
Die Sprache des Buches ist zupackend, präzise und leserfreundlich. Checklisten, Übungen und Aktionspläne helfen bei der individuellen Problemlösung. Der Manager wird genau dort abgeholt, wo er mit seinem Wissen steht. Die Kapitel können auch unabhängig voneinander durchgearbeitet werden.
Ein äußerst nützliches Buch für alle, die ihre Erträge und damit die eigene Position am Markt verbessern wollen.
Dr. Petra Bock ist Senior Analystin bei der auf E-Business und Kommunikationstechnologien spezialisierten Firma Berlecon Research. Zuvor hat sie als geschäftsführende Gesellschafterin einer Beratungsfirma Marketingkonzepte für Finanzdienstleister entwickelt und umgesetzt.
Inhaltsverzeichnis:
- Marketing: Der Königsweg zu mehr Umsatz
- Wo stehe ich, wo will ich hin? Schritt für Schritt zur Marketing-Strategie
- Wie komme ich zum Ziel? Operatives Marketing für Profis
- Was Sie wissen müssen: Methoden der Marktforschung
- Die richtigen Kunden richtig binden: Customer Relationship Management