Mathematik 5 differenziert u. kompetenzorientiert, m. 1 CD-ROM - Über 400 editierbare Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen (5. Klasse). Sekundarstufe I
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 72 |
Format | 21,0 x 29,7 x 0,5 cm |
Gewicht | 253 g |
Reihe | Arbeitsblätter f.d. Mathematikunterricht |
ISBN-10 | 3403075834 |
ISBN-13 | 9783403075837 |
Bestell-Nr | 40307583A |
Kopiervorlagen mit über 400 kompetenzorientierten Übungen zu allen zentralen Lehrplanthemen der Klasse 5, geordnet in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen. Alle Aufgaben und Lösungen editierbar auf der beiliegenden CD.
Passgenaues Übungsmaterial für den Mathematikunterricht
Damit Lerninhalte nachhaltig verankert werden können, ist eine ausgedehnte Übungsphase ausgesprochen wichtig. In diesem Band finden Sie Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für den Mathematikunterricht in Klasse 5, welche die Nahtstelle zwischen Lehrbuch und Übung optimal schließen.
Differenzierung im Mathematikunterricht
Damit Sie die Aufgaben passend zum Leistungsstand Ihrer Lerngruppe auswählen können, erhalten Sie die Übungsaufgaben für den Mathematikunterricht in drei Schwierigkeitsstufen. Zudem erhalten Sie alle Aufgaben in editierbarer Form auf CD-ROM, so dass Sie die Übungen ganz individuell auf Ihre Schüler zuschneiden können.
Aufgaben mit Kompetenzzuweisungen
N och weiter erleichtert wird die Auswahl durch Kompetenzzuweisungen. Zudem haben sich alle Aufgaben bereits in der Praxis bewährt und können somit leicht im Mathematikunterricht eingesetzt werden. Ebenfalls enthalten sind Tests zu jedem Thema, welche Ihnen die Lernstandsüberprüfung erleichtern.
Die Themen:
- Rechnen mit natürlichen Zahlen
- Große Zahlen
- Terme und Rechengesetze
- Geometrie
- Sachrechnen: Längen und Gewichte
- Sachrechnen: Rechnen mit Größen
- Fläche und Umfang
- Körperberechnung
Der Band enthält:
- über 400 Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
- Tests zu den einzelnen Themenbereichen
- Lösungen zu den Aufgaben und Tests
- eine CD-Rom mit editierbaren Aufgaben