Mathematik - Ausgabe 2014 für die Klassen 6 und 7 Sekundarstufe I - Schulbuch 6
Verlag | Westermann Bildungsmedien |
Auflage | 2016 |
Seiten | 225 |
Format | 19,6 x 26,7 x 1,4 cm |
Gewicht | 652 g |
Reihe | Mathematik 1 |
ISBN-10 | 3141235120 |
ISBN-13 | 9783141235128 |
Bestell-Nr | 14123512A |
Die Reihe Mathematik wird komplett überarbeitet.
Das neue Kerncurriculum Gesamtschule in Niedersachsen ist selbstverständlich berücksichtigt.
Mit Mathematik setzen Sie die geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen auf allen Anspruchsebenen sicher und zügig um.
Neue Elemente:
- Eingangstest mit Aufgaben zu vorausgesetzten Kompetenzen, Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
- Klare Aufgabendifferenzierung (grundlegende, erweiterte und zusätzliche Anforderungen)
- Wissen kompakt mit wichtigen Ergebnissen und nützlichen Verfahren
- Ausgangstest zur Überprüfung der benötigten Kompetenzen mit Selbsteinschätzungsmöglichkeiten, Hilfestellungen und Lösungen zur Selbstkontrolle
Bewährte Elemente:
- Strukturiertes System zur individuellen Förderung
- Offen gestaltete Lernumgebung als Kapiteleinstieg
- Üben und Vertiefen auf allen Anforderungsniveaus
- Wiederholung mit Grundwissen, Übun gsaufgaben vergangener Schuljahre und Aufgaben zum Erwerb prozessbezogener Kompetenzen
Unterschiedliche Unterrichtsformen, selbstverantwortliches Lernen und Handlungsorientierung gestalten das Mathematiklernen lebendig und verständlich.
Arbeitsheft
- zum umfangreichen Üben aller Inhalte des Schülerbandes auf drei Niveaustufen
- grün unterlegte Beispiele zeigen den Lösungsweg
- eingelegtes Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Förderheft
- zur Unterstützung der Inklusion von lernschwächeren Schülerinnen und Schülern
- Grundlagen und Grundvorstellungen werden gestützt
- Hinführung zu neuen Themen, Beispiele und Aufgabenführung auf unterem Lernniveau
- ausführliche Übungen zu basalen Inhalten
- vereinfachtes Zahlenmaterial
Arbeitsheft Individuelles Fördern und Fordern
- Aufgabenmaterial zum Üben und Wiederholen wesentlicher mathematischer Inhalte der jeweiligen Jahrgangsstufe
- ausgewählte Aufgaben zum Fördern und Fordern mit geziel ten Hinweisen schließen Wissenslücken oder vertiefen Fähigkeiten und entwickeln diese weiter
- Diagnosetest mit Auswertungstabelle zur Unterstützung beim Überprüfen des Wissens
- Förderseiten mit zusätzlichen Trainingsaufgaben
- Forderseiten mit anspruchsvollen Aufgaben