Modernes Personalmanagement - Personalmarketing im digitalen Wandel
Verlag | Oldenbourg |
Auflage | 2023 |
Seiten | 520 |
Format | 17,0 x 2,9 x 24,1 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 1020 g |
Reihe | De Gruyter Studium |
ISBN-10 | 3111331784 |
ISBN-13 | 9783111331782 |
Bestell-Nr | 11133178A |
Um hoch qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, ist ein personalorientiertes Management von großer Bedeutung. Es sollte Chancen der digitalen Transformation erkennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Das Lehrbuch behält auch in der Neuauflage seine bewährte Konzeption bei, die auf kundenorientierten Erkenntnissen aus dem Absatzmarketing basiert und das Personalmanagement als prozessorientierte Wertschöpfungskette betrachtet.
Die 4. Auflage wurde nicht nur vollständig aktualisiert, sondern auch wesentlich erweitert. Zu den bedeutenden Erweiterungen gehören ein neues Kapitel zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen, insbesondere zu neuen Arbeitskulturen im Rahmen von New Work. Darüber hinaus wurden weitere Abschnitte zu rechtlichen Grundlagen der Personalwirtschaft, Personalcontrolling und wertorientiertem Personalmanagement hinzugefügt.
Rezension:
Interview mit dem Autor zum Buch: https://www.personalintern.de/artikel/die-beiden-wertschoepfungsketten-personalbeschaffung-und-personalbetreuung-nachhaltig-optimieren/ (25.08.2023)