No Logo! - Der Kampf der Global Players um Marktmacht - Ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern
Verlag | Fischer Taschenbuch |
Auflage | 2015 |
Seiten | 528 |
Format | 12,6 x 19,1 x 2,8 cm |
Gewicht | 391 g |
Reihe | Fischer Taschenbücher 3127 |
Übersetzer | Heike Schlatterer, Helmut Dierlamm |
ISBN-10 | 3596031273 |
ISBN-13 | 9783596031276 |
Bestell-Nr | 59603127A |
+++ Der Klassiker der Globalisierungskritik und Bestseller, jetzt im FISCHER Taschenbuch +++
Die führende Intellektuelle unserer Zeit und Bestsellerautorin Naomi Klein offenbart die Machenschaften multinationaler Konzerne hinter der Fassade bunter Logos. Der von ihr propagierte Ausweg aus dem Markendiktat ist eine Auflehnung gegen die Täuschung der Verbraucher, gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Zerstörung der Natur und kulturellen Kahlschlag.
Denn durch ihre Demystifizierung verlieren die großen, global agierenden Marken an Glanz und Macht - zum Wohle aller.
Rezension:
Naomi Klein, die Ikone der Globalisierungsgegner Die Zeit Thomas Fischermann 20070906