OperAria. Tenor Bd. 1: lyrisch - Repertoiresammlung - Band 1: lyrisch
Verlag | Breitkopf & Härtel |
Auflage | 2023 |
Seiten | 136 |
Format | 23,1 x 0,9 x 30,9 cm |
Gewicht | 514 g |
ISBN-13 | 9790004184646 |
Bestell-Nr | 96335707BA |
Auf der Opernbühne ist der Tenor häufig der herausragende Protagonist. Als glühender Liebhaber oder tragischer Held steht er im Rampenlicht. Von ihm wird lyrische Sensibilität, klanglicher Wohllaut und Schmelz, ein Maximum an Nuancen erwartet. Die Stimmlage erzeugt hohe Erwartungen und sorgt für eine außergewöhnliche Aura.Die drei Tenor-Bände bilden den krönenden Abschluss der mit 16 Bänden umfangreichsten Repertoiresammlung für alle Stimmgattungen."Unser Anliegen ist es, Studierenden einen modernen, systematisch aufgebauten, gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben, der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung." (Peter Anton Ling, Herausgeber)OperAria - Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang, Tessitura, Spezifika, Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte (Stilistik, Epoche, Rollentyp, nationale Herkunft) mit Kommentaren zu den Arien Informationen zu Komponist, Librettist, Werk, Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper Einschätzung aus sängerischer Sichtmit "Phonetik-Assistent" und "Text-Assistent" Arientexte von Muttersprachlern gesprochen als Audiodatei (mp3) Arientexte in deutscher und englischer Übersetzung als Textdatei (pdf) als Downloads verfügbar"Unser Anliegen ist es, Studierenden einen modernen, systematisch aufgebauten, gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben, der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung." (Peter Anton Ling, Herausgeber)OperAria - Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang, Tessitura, Spezifika, Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte (Stilistik, Epoche, Rollentyp, nationale Herkunft)mit Kommentare n zu den Arien- Informationen zu Komponist, Librettist, Werk, Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen- Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper- Einschätzung aus sängerischer Sicht