PR für vegane und nachhaltige Produkte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Startups mit Purpose
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 76 |
Format | 14,8 x 0,5 x 21,0 cm |
Gewicht | 122 g |
ISBN-10 | 3658446293 |
ISBN-13 | 9783658446291 |
Bestell-Nr | 65844629A |
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen vegane und nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen vermarkten und kommunizieren können. Denn Veränderungen hin zu mehr Nachhaltigkeit können nur gelingen, wenn Menschen überzeugt und begeistert werden - Verbote hingegen sind eher kontraproduktiv. Wie also können "Veggie"-Produkte den Konsumenten schmackhaft gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Marken authentisch positionieren? Und was tun, wenn die Ideale groß, die Budgets aber klein sind?
Katrin Kasper zeigt, wie man mit Storytelling, überraschenden PR-Aktionen und professioneller Pressearbeit die Wahrnehmung der Menschen beeinflussen und das Konsumverhalten langfristig positiv verändern kann - und dabei ganz nebenbei die Welt verbessert.
Inhaltsverzeichnis:
Wir sind die Guten! - Warum dann noch PR und Pressearbeit?.- Unsere Zielgruppen - oder: die Schizophrenie der Konsumenten.- Positionierung und USP.- Unterhalten statt belehren.- Fakten, Fakten, Fakten: Impact messen und veranschaulichen.- Medienarbeit für den Social Proof.- Das neue Normal kommunizieren - Storytelling auf allen Kanälen.