Playbook Innovationsmethoden - 30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2023 |
Seiten | 376 |
Format | 20,2 x 2,0 x 27,6 cm |
Gewicht | 616 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648169076 |
ISBN-13 | 9783648169070 |
Bestell-Nr | 64816907A |
In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer).
Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch "Customer Experience Management" von Eric Horster.
Inhalte:
Design Thinking als MethodenkofferKick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und FeedbackmethodenMethoden zum Problemverständnis und zur ProblemdefinitionMethoden zur Ideenfindung und zum Prototyping Die Superkräfte der ModerationBeispiele für Workshops unterschiedlicher DauerMit vielen Illustrationen von Liane Eckl
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
E-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.