Profit Center managen (Ebook nicht enthalten) - Transparenz schaffen, Erfolg steigern, Mitarbeiter motivieren
Taschenbuch - zu den Produktdetails
von Andreas Preißner
-97%1
Gebundener Preis: 29,90 €1
Als Mängelexemplar
(Zustand: Sehr gut)
0,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Produktdetails
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2002 |
Seiten | 211 |
Format | 16 x 23 cm |
Gewicht | 364 g |
ISBN-10 | 3446221042 |
ISBN-13 | 9783446221048 |
Bestell-Nr | 44622104M |
Produktbeschreibung
Die Einführung von Profit Centern bietet viele Vorteile: Ertrags- und Verlustquellen werden transparent, unternehmerisches Denken wird gefördert und interner Wettbewerb wird stimuliert. Das gilt nicht nur für große, sondern auch für kleinere und mittlere Unternehmen.
Dieses Buch beschreibt übersichtlich, systematisch und kompakt, was Profit Center sind, wie man sie aufbaut und steuert und welche Problembereiche man kennen muss.
Aus dem Inhalt:
Ziele der Profit-Center-Steuerung - Aufbau einer Profit-Center-Erfolgsrechnung - Qualitative und quantitative Steuerungsgrößen im Profit-Center - Problembereiche des Profit-Center-Managements - Gestaltung von Anreizsystemen in Profit-Centern - Umsetzung einer EDV-Struktur
Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach war er selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Von ihm gibt es zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingcontrolling und E-Commerce.
Dieses Buch beschreibt übersichtlich, systematisch und kompakt, was Profit Center sind, wie man sie aufbaut und steuert und welche Problembereiche man kennen muss.
Aus dem Inhalt:
Ziele der Profit-Center-Steuerung - Aufbau einer Profit-Center-Erfolgsrechnung - Qualitative und quantitative Steuerungsgrößen im Profit-Center - Problembereiche des Profit-Center-Managements - Gestaltung von Anreizsystemen in Profit-Centern - Umsetzung einer EDV-Struktur
Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach war er selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Von ihm gibt es zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingcontrolling und E-Commerce.
Mehr Angebote zum Thema