Recht im Online-Marketing - So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen in Social Media oder im Webshop. Aktuell zur EU-DSGVO. Aktualisierte 4. Auflage 2023
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 1019 |
Format | 18,2 x 6,2 x 24,2 cm |
Gewicht | 2007 g |
ISBN-10 | 3836296012 |
ISBN-13 | 9783836296014 |
Bestell-Nr | 83629601A |
Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
Urheber- und VertragsrechtPersönlichkeits- und WettbewerbsrechtDatenschutzrechtE-Mail-MarketingMobile- und App-MarketingVideo-MarketingSocial Media MarketingContent MarketingWebanalyse, SEA, SEOOnlineshop und Website aus rechtlicher SichtAbwehr und Durchsetzung von AnsprüchenBeispiele und Mustertexte
Rezension:
»Ein Traum von einem Nachschlagewerk. Es behandelt alle Facetten und das gesamte rechtliche Spektrum des Online-Marketings in Deutschland.« INFLZR Magazin 202305