Reputationsmanagement - Erfolgreich weil Ihr persönliches Image stimmt
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 1. Auflage, 2006 |
Seiten | 200 |
Format | 15 x 23 cm |
Gewicht | 354 g |
ISBN-10 | 3446407065 |
ISBN-13 | 9783446407060 |
Bestell-Nr | 44640706M |
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich vielleicht ungeniert, aber die Karriere ist im Eimer. Die Vergabe von Top-Positionen, Empfehlungen, Beurteilungen - bei allen scheinbar rationalen Entscheidungen spielen die nicht sichtbaren und weniger greifbaren SoftFacts oft die ausschlaggebende Rolle. Zu diesen SoftFacts gehört die Reputation. Sie entscheidet, ob man die Karriereleiter hinauf klettert oder herunter fällt. Der Einfluss der Reputation ist aber nicht nur auf den einzelnen bezogen enorm, sondern kann auch über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden!
Dieses Buch zeigt, wie wichtig Reputation für den eigenen beruflichen Weg ist, wie aktiv an der Verbesserung oder Veränderung der eigenen Reputation gearbeitet werden kann und wie sie zielgerichtet für die eigene Karriere eingesetzt wird.
»Wir wirken immer!! Morgens, mittags, abends - anwesend oder nicht. Die Wirkung von Führungskräften ist omnipräsent. Was die Marke und die Markenwerte für ein Unternehmen sind, das ist die Reputation für die Führungskräfte. Das Ergebnis dieses Wirkens kann entweder dazu beitragen, die über Jahre aufgebaute Reputation zu ergänzen oder diese innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde zu ruinieren.« Dr. Thomas Kraus (Vorstand TNT AG, Köln, Deutschland)
»Reputation gehört zu den Intangible Assets des persönlichen Berufskapitals. (...) Wettbewerb und Erfolg entscheiden sich nicht nur an ausschließlich messbaren Ergebnissen.« Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer (Rektor der Karl Franzens Universität, Graz, Österreich)
Die Autorin:
Susanna Wieseneder coacht und berät Manager und Unternehmer in Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist als Vortragende an Universitäten und internationalen Lehrgängen tätig. Sie gilt als die Expertin für Reputationsmanagement und persönliche Positionierung im deutschsprachigen Raum.Thomas Cerny, Jahrgang 1967, Elektrotechniker und Betriebswirt, gründete ein Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und Seminare, das zum Marktführer in Österreich wurde. Seit 1998 ist er selbständiger Unternehmensberater bei der Till Eulenspiegel Beratergruppe.