Selfie mit dem Sonnenkönig - Geschichten aus dem Leben der größten Influencer der Geschichte | Insights in die Geschichte mit @geschichtegram
Verlag | DTV |
Auflage | 2024 |
Seiten | 240 |
Format | 11,6 x 1,9 x 19,0 cm |
Gewicht | 218 g |
ISBN-10 | 3423352302 |
ISBN-13 | 9783423352307 |
Bestell-Nr | 42335230A |
Statussymbole, Selbstdarstellung und Fake News - ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass diese Phänomene keine Begleiterscheinungen der Digitalisierung sind. Samra Kljajic stellt uns die Influencer früherer Zeiten vor.
Keeping up with the Habsburger & Co
»Samra vom Instagram-Account Geschichtegram erzählt in ihren Reels so unterhaltsam von der Mode, der Liebe und dem Drama der europäischen Königshäuser, dass die Kardashians im Vergleich langweilig wirken.« SZ-Magazin
Statussymbole, Selbstdarstellung und Fake News - ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass diese Phänomene keine Begleiterscheinungen der Digitalisierung sind. Samra Kljajic stellt uns die Influencer früherer Zeiten vor: Historische Persönlichkeiten und Bekannte aus dem Geschichtsunterricht werden hier von einer anderen Seite gezeigt. Wer hätte vor 250 Jahren die meisten Follower gehabt? Wer machte das erste Selfie überhaupt? Und welchen Erfindungen haben wir den steilen Weg in die Moderne zu verdanken? Mit enormem Wissen und unerwarteten Facts zeigt uns die Autorin, dass die Wirkungsweisen von Social Media älter sind, als wir glauben, und wie einzelne Menschen lange vor der Erfindung des Internets enorme Reichwei ten erzielten.
Die Weltgeschichte der Selbstdarstellung - skurril, machthungrig, menschlichUnerwartete Facts, die die Weltgeschichte veränderten
Wusstest du, dass lange vor Tinder, Gemälde an potenzielle Verehrer verschickt wurden?
Wusstest du, wie der »Sonnenkönig« Ludwig XIV. seine Schuhe am liebsten trug? Mit hohem rotem Absatz, vielen Schleifen und Spitze!
Die Autorin ist auf Social Media bekannt als @geschichtegram und @geschichtetok
Rezension:
Mit enormem Wissen und unerwarteten Facts zeigt uns die Autorin, dass die Wirkungsweisen von Social Media älter sind, als wir glauben Passauer Neue Presse 20241009