Solo Tango Solo Piano - Vol.1 - 10 beliebte argentinische Tangos. Band 1. Klavier.
Verlag | Universal Edition |
Auflage | 2010 |
Seiten | 48 |
Format | 22,7 x 30,6 x 0,9 cm |
Gewicht | 208 g |
ISBN-10 | 3702467882 |
ISBN-13 | 9783702467883 |
Bestell-Nr | 70246788A |
Als einer der führenden Tango Pianisten zeigt Gustavo Beytelmann die Vielfältigkeit des Genres. Technisch abwechslungsreich und anspruchsvoll stellt jedes Stück spezifische Spielweisen in den Vordergrund.
Klappentext:
Mit Beytelmann die Vielfalt des Tango entdecken Als einer der führenden Tango Pianisten unserer Zeit hat Gustavo Beytelmann einige der schönsten Tangos, die jemals geschrieben wurden, ausgesucht und für Klavier solo arrangiert. Mit dieser Sammlung zeigt er die Vielfältigkeit des Genres, das vom ragtime-artigen Schwung von El esquinazo bis zum romantischen Walzer La loca de amor von Pablo José Vázquez und dem energiegeladenen El entrerriano von Rosendo Mendizabal bis zu Carlos Gardels unsterblichem El dia que me quieras reicht. Technisch abwechslungsreich und anspruchsvoll stellt jedes Stück spezifische Spielweisen in den Vordergrund, die von unschätzbarer Bedeutung für den Stil sind: Akzente, Tempowechsel, Dynamik, Anschlag. Die Herausforderung ist groß, umso größer ist die Befriedigung - ob auf dem Konzertpodium oder im Klavierunterricht.Schwierigkeitsgrad: 2-4
Inhaltsverzeichnis:
Arolas Eduardo: Comme il faut · Gardel Carlos: Cuesta abajo · Gardel Carlos: El dia que me quieras · Mendizábal Rosendo: El entrerriano · Villoldo Angel: El esquinazo · Arolas Eduardo: El marne · Villoldo Angel: El portenito · Vázquez Pablo José: La loca de amor · Greco Vicente: Ojos negros · Santa Cruz Domingo: Union civica
Klappentext:
Gustavo Beytelmann has taken some of the most beautiful tango music ever written and created his own arrangements for solo piano. His collection shows how varied the genre is, from the ragtime-like lilt of El esquinazo to the romantic waltz La loca de amor by Pablo José Vázquez and the energetic El entrerriano by Rosendo Menizabal, as well as a new arrangement of Carlos Gardel\'s immortal El dia que me quieras. Beytelmann shows too how technically varied these works can be. Each of the pieces features specific performance techniques such as accents, tempo changes, balance and attack and he advises "Spend some time concentrating on these elements and you will find the works even more enjoyable." These immensely rewarding pieces are equally suited to the concert stage as to the piano lesson. Gustavo Beytelmann has made a significant contribution to the evolution of the Tango, through his numerous recordings, performances and through his teaching. Born in Argentina, he began his professional career writing music for the cinema, working as pianist and arranger for the record industry and performing with various jazz ensembles. After moving to Paris, Astor Piazzolla invited him to participate in his European tour. He has continued to perform and compose across Europe and the Americas. From 1993 onwards he intensified his work as a composer. www.gustavobeytelmann.comInstrumentation:for piano