Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht - Ritualisiert und lebensnah Grundschüler zum selbstständigen Sprechen aktivieren (3. und 4. Klasse). Mit differenzierten Kopiervorlagen. Grundschule
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 80 |
Format | 20,7 x 29,2 x 0,2 cm |
Broschüre drahtgeheftet | |
Gewicht | 254 g |
ISBN-10 | 3403076903 |
ISBN-13 | 9783403076902 |
Bestell-Nr | 40307690A |
Unterstützt durch cue cards (Stichwortkarten) trainieren Grundschulkinder Redemittel & Satzmuster in kindgerechten Lernszenarien.
Kommunikative Handlungskompetenz entwickeln
Im Englischunterricht in der Grundschule stehen das Hörverstehen und das Sprechen deutlich im Vordergrund. Es geht darum, die Kinder auf tatsächliche Sprachsituationen vorzubereiten und dabei ihre eigene Lebenswelt zu berücksichtigen. Dieser Band hilft Ihnen als Lehrkraft für Englisch in der Grundschule dabei!
Kindgerecht und mit Spaß Englisch lernen
Sie erhalten mit diesem Band verschiedene kindgerechte und motivierende Lernszenarien, mit welchen Sie die Kinder genau dort abholen, wo sie bezüglich ihres Leistungsniveaus stehen. Auf diese Weise kann das Sprechen besonders abwechslungsreich und vor allem selbstständig gestaltet werden.
Vielfältige Materialien für das Fach Englisch
Wichtige Themen des Lehrplans werden mit bekannten Satzmustern und Redemitteln sowie versc hiedenen Themenfeldern wie Einkaufen, Partys oder Freunde verknüpft und für die Kinder ansprechend aufbereitet. Stichwortkarten helfen den Kindern zusätzlich dabei, sich in englischer Sprache auszudrücken.
Der Band enthält:
- Übersichtsseiten zu jedem Lernszenarium
- Differenzierte Arbeitsblätter mit leicht verständlichen, wiederkehrenden Aufgabenformaten
- cue cards mit Redemitteln für selbstständige kleine Gespräche