x
Strategie

Strategie - Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt

Gebundene Ausgabe
54,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 22,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
15,99 € 39,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 53,45 €3
Als Mängelexemplar1
13,99 € 25,00 €1
Vergleich zu UVP4
19,50 € 20,00 €4

Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2013
Seiten 422
Format 16,2 x 23,3 x 3,6 cm
Gewicht 1018 g
Reihe Management: Komplexität meistern (Malik) 3
ISBN-10 3593397668
ISBN-13 9783593397665
Bestell-Nr 59339766A

Produktbeschreibung  

Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn genau auf dieses künftige Bestehen am Markt zielt die richtige Strategie - nicht auf Gewinnmaximierung. In seinem komplett überarbeiteten Bestseller entwirft Fredmund Malik ein Navigationssystem, mit dem Führungskräfte die richtige Strategie für ihr Unternehmen entwickeln.
»Originelle und provozierende Ansichten« manager magazin

»Ein mächtiges Werk« Impulse

»Fredmund Malik ist einer der erfolgreichsten Managementberater.« Handelsblatt

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort 19Die neuen Herausforderungen 19Das richtige Wissen 20Einführung: Die richtige Strategie für die Große Transformation21 22Die Revolution der Großen Transformation21 23Die innovativen, intelligenten und richtigen Lösungen 24Strategie: Richtig Navigieren durch die Komplexität der Großen Transformation21 25Thesen 27Sprachgebrauch 30Teil IStrategie für die Große Transformation21 351. Wie Strategie aussieht, wenn man die Zukunft nicht kennen kann 372. Die Große Transformation21 41Die Alte Welt geht unter, weil eine Neue Welt entsteht 43Mega Change in Mega Systemen 44Krise als Geburtswehen der Neuen Welt 45Ökonomie genügt für das Verstehen der Weltwirtschaftskrise nicht 46Zerstörungsmaschine angelsächsische Corporate Governance 48Komplexitäts- und Managementkrise: Das Fehlen der Nervensysteme 50Der dritte Akt der Krise: Deflation 52Das neue Funktionieren: Komplexität meistern 543. Wenn man nicht weiß, was man wissen müsste: Das Minenfeld der strategischen Irrtümer 5 6Strategische Irreführung durch operative Daten 56Sieben Merksätze zur Unterscheidung von Operativer und Strategischer Führung 62Strategische Denkfallen 68Teil IIStrategie als Master Control in den Ganzheitlichen ManagementSystemen 771. Unternehmen zum Funktionieren bringen 79Verstärkung der Führungswirkung durch Management Assistant Systems 79Richtiges und Gutes Management mit universeller Gültigkeit 80Management, Finanzmärkte und Alpinismus 83Ein praktischer Tipp für bereits kundige Leser 84Was sind Master Controls? 85Das Management Basismodell mit seinen Basiskonzepten 87Management von Institutionen: Das General Management Modell 88Management für Personen: Das Standardmodell der Wirksamkeit oder "Führungsrad" 92Das Integrierte ManagementSystem (IMS) 93Integrierte Strategie als Top-Querschnittsfunktion 962. Die Richtung weisen mit Unternehmenspolitik und Business Mission 99Der richtige Zweck 99Die richtige Mission 104Die richtige Leistung 110Teil IIIKomplexität meistern durch zuverlässiges Navigieren in jeder Lage 1151. Die strategische Navigation revolutionieren 117Das Malik Gälweiler Navigationssystem 118Richtige Strategie für eine unbekannte Zukunft 121Ende der Beliebigkeit in der Strategiegestaltung 122Ohne Prognosen noch weiter in die Zukunft blicken 123Zeitkonstanten und Systemtotzeit 123Grenzen der Marktwirtschaft: Warum Ökonomen nicht weit genug sehen 125Worauf man achten muss: Die Steuerungs- und Orientierungsgrößen 126Zuverlässig funktionieren durch kybernetische Lenkungssysteme 1272. Verlässlich lenken durch kybernetisches Navigieren 129Erste Systemebene: Die Liquidität 129Zweite Systemebene: Der Erfolg 134Dritte Systemebene: Die gegenwärtigen Erfolgspotenziale (GEPs) 136Vierte Systemebene: Zukünftige Erfolgspotenziale (ZEPs) 1423. Die richtige Strategie - unabhängig von der Wirtschaftslage: Die Strategy Map 150Das lösungsinvariante Kundenproblem 155Lösungstechnologien 162Sozio-ökonomische Trends 166Marktstellung 168Investitionen u nd Kostensenkungspotenziale 176Forschungs- und Entwicklungsziele 178Finanz- und Bilanzgrößen 179Teil IVDem Wandel folgen - Erfolgsfaktoren für das heutige Geschäft 1831. Ende des Blindflugs: PIMS - Die hohe Schule der richtigen Strategie 185Strategische Leadership 186Die PIMS-Revolution 188Strategie auf der Ebene der Strategischen Geschäftseinheit 189Die Entdeckung der "Laws of the Market Place" 190Die geniale Forschungsidee: Die Struktur bestimmt den Gewinn, nicht die Branche 191Neues Benchmarking nach biologischem Muster 193Die PIMS-Datenbank-Suiten 193Universell gültige Faktoren für 75 % des Gewinns 196Antworten auf strategische Schlüsselfragen 197Die acht bedeutendsten Faktoren für den Erfolg 1992. Strategisches Kernwissen: Ein Füllhorn an Erkenntni

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.