Verlag | Heyne |
Auflage | 2014 |
Seiten | 240 |
Format | 13,6 x 20,7 x 2,1 cm |
Gewicht | 329 g |
Reihe | Heyne Bücher 60322 |
ISBN-10 | 3453603222 |
ISBN-13 | 9783453603226 |
Bestell-Nr | 45360322A |
Mode und Moral - warum teuer nicht gleich fair bedeutet
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum: Wenn wir Markenmode kaufen, glauben wir, der höhere Preis sei durch eine bessere Qualität gerechtfertigt - auch bei den Produktionsbedingungen. Für die Edelmarken sterben doch bestimmt keine Textilarbeiterinnen in Bangladesch ... Falsch! Auch teure Modelabels lassen ihre Ware unter erbärmlichsten Bedingungen fertigen. Hauptsache billig, selbst wenn es Menschenleben kostet. Ein Buch über das dunkle Geheimnis edler Modemarken - Anklage und Hoffnung zugleich, denn wir können die Textilfirmen zu verantwortlichem Handeln zwingen!