Tourismus in Wirtschaft, Gesellschaft, Raum und Umwelt - - Einführung
Verlag | UTB |
Auflage | 2020 |
Seiten | 429 |
Format | 15,2 x 21,4 x 2,7 cm |
BC | |
Gewicht | 644 g |
Reihe | UTB Uni-Taschenbücher 4421 |
ISBN-10 | 3825254526 |
ISBN-13 | 9783825254520 |
Bestell-Nr | 82525452A |
Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.
Rezension:
Aus: youngspeech.de - Andreas Lilienthal - 7.4.2016
[...] Ein Buch, das man nur empfehlen kann, auch wenn man nicht direkt und elementar mit der Tourismusbranche verbandelt ist.