Unternehmenskultur als Strategie - Eine Orientierung für Führungskräfte
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 603 |
Format | 16,8 x 3,6 x 24,0 cm |
Gewicht | 1132 g |
ISBN-10 | 365842754X |
ISBN-13 | 9783658427542 |
Bestell-Nr | 65842754A |
Dieses Buch widmet sich dem hochaktuellen Thema der Unternehmenskultur aus der Perspektive von Führungskräften. Es legt den Fokus auf die Management- und Leadership-Perspektive, denn Führungskräfte sind dafür verantwortlich, entsprechende Konzepte zu initiieren und umzusetzen. Die herausragende Bedeutung der Unternehmenskultur für den Unternehmenserfolg ist mittlerweile unstrittig. Doch oft fehlen erprobte Methoden und Vorgehensweisen, um einen nachhaltigen Kulturwandel zu ermöglichen. Genau hier setzt das Buch an.
Das Buch präsentiert neue Konzepte und Methoden, die sich in der Praxis bewährt haben und den Culture Change unmittelbar bewirken können. Es bietet Führungskräften das notwendige Wissen, um gezielt Projekte zur Gestaltung der Unternehmenskultur anzugehen. Es ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die eine erfolgreiche Veränderung der Unternehmenskultur anstreben und so den langfristigen Erfolg ihres Unternehmens sicherstellen wollen.
Inhaltsverzeichnis:
Vorstellung eines umfassenden Frameworks für Kulturgestaltungsmaßnahmen.- Neue Ansätze und Methoden der Kulturarbeit.- Fallstudien aus der Praxis - Anregungen für die Führungskräfte.