User Story Mapping- Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte - Die Technik für besseres Nutzerverständnis in der agilen Produktentwicklung
Verlag | O'Reilly |
Auflage | 2015 |
Seiten | 336 |
Format | 15,2 x 22,9 x 1,7 cm |
Gewicht | 517 g |
Übersetzer | Petra Hildebrandt |
ISBN-10 | 3958750672 |
ISBN-13 | 9783958750678 |
Bestell-Nr | 95875067M |
"User Story Mapping" ist in den USA längst ein Bestseller. Die von Jeff Patton entwickelte Methode knüpft an bewährte Ansätze aus der Agilen Entwicklung an und erweitert sie. Die Idee: Die Produktentwicklung wird detailliert am Arbeitsfluss der Nutzer ausgerichtet und in Story Maps kontinuierlich dokumentiert und illustriert. Dadurch entsteht im gesamten Team - bei Entwicklern, Designern und beim Auftraggeber - ein deutlich verbessertes gemeinsames Verständnis vom Gesamtprozess und vom zu entwickelnden Produkt. Gleichzeitig wird die Gefahr reduziert, sich in unwichtigen Details zu verzetteln oder gar ein Gesamtprodukt zu entwickeln, das dem Nutzer nicht hilft.