Verlag | UTB |
Auflage | 2020 |
Seiten | 173 |
Format | 15,5 x 1,2 x 21,7 cm |
BC | |
Gewicht | 278 g |
Reihe | UTB Uni-Taschenbücher 5415 |
ISBN-10 | 3825254151 |
ISBN-13 | 9783825254155 |
Bestell-Nr | 82525415A |
Pinterest lässt sich als Marketing-Instrument für Content-Marketing und E-Commerce einsetzen. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen ist und wie sich die Plattform in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch.
Pinterest als Marketing-Plattform entdecken und erobern.Content-Marketing und E-Commerce sind in den Sozialen Medien weit verbreitete Marketing-Instrumente. Die Plattform Pinterest bietet als visuelle Suchmaschine Markterfolge und Kundengewinn.Der Leser erfährt, wann Pinterest für Unternehmen interessant ist und wie es sich in den Marketing-Mix einbauen lässt.Die Autoren gehen explizit auf Content-Marketing und E-Commerce ein und zeigen die Bedingungen für den Werbeerfolg.Anhand von eingängigen Praxisbeispielen und verständlichen Begriffserklärungen lernen sowohl Studierende der BWL als auch erfahrene Marketing-Praktiker hier den strategischen Umgang mit dem Medium Pinterest.