Werbe- und Markenforschung - Meilensteine - State of the Art - Perspektiven
Verlag | Gabler |
Auflage | 2006 |
Seiten | 550 |
Format | 17,2 x 3,4 x 23,9 cm |
Gewicht | 1169 g |
ISBN-10 | 3834903957 |
ISBN-13 | 9783834903952 |
Bestell-Nr | 83490395A |
Aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung mit Fallstudien
Klappentext:
Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien.
Inhaltsverzeichnis:
Entwicklung der Werbe- und MarkenforschungMarkenstrategie: Rahmenbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenNeue Felder der MarkenforschungWerbung und aktuelle Fragen der MarkenkommunikationUnternehmensmarken im Spannungsfeld zwischen Identität und ImageMarkencontrolling
Rezension:
"[...] [es] überrascht den Leser die Diversität der Artikel namhafter Autoren - eine Zusammenstellung, durch die sich dieses Werk deutlich von anderen Werken ähnlichen Titels abhebt, so dass es insbeondere für Leser zu empfehlen ist, die Interesse an Denkanstößen und einer Sammlung innovativer und/oder aktueller Themen im Bereich Werbe- und Markenforschung haben. [...] Insgesamt eignet sich dieser Sammelband [...] als Ergänzung vorhandener Standardwerke der Werbe- und Markenforschung." Marketing Review St. Gallen, 05/2008
"Die Lektüre des Buches stellt [...] im klassischen Sinne eine absolute Win-Win-Situation zwischen Theorie und Praxis dar. Dies sollte vor dem allgemeinen Kontext reflektiert werden, dass der Wert von Marken in allen Branchen und Funktionsebenen einen stetig steigenden Stellenwert einnimmt." transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2007