x
Werbung

Werbung - Einführung in die Markt- und Markenkommunikation

Taschenbuch
39,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 17,90 €3
Als Mängelexemplar1
0,99 € 109,95 €1
Preisbindung aufgehoben3
6,99 € 24,99 €3

Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2021
Seiten 484
Format 15,6 x 2,9 x 21,9 cm
Gewicht 910 g
Reihe Unternehmensführung
ISBN-10 3825254925
ISBN-13 9783825254926
Bestell-Nr 82525492A

Produktbeschreibung  

Das StandardwerkDie Digitalisierung hat die Möglichkeiten für die Werbung gewaltig erweitert. Doch die Spielregeln für erfolgreiche Werbung und Marktkommunikation sind dennochgleichgeblieben!Die 10. Auflage dieses Standardwerkes trägt den neuesten Entwicklungen der digitalen Kommunikation Rechnung und zeigt, dass erfolgreiche Werbung Online- und Offline-Kanäle zielgruppenspezifisch verknüpft. Sie baut auf strategischer Marketingplanung auf und berücksichtigt die Gesetze moderner Markenführung und Regeln der Integrierten Marketingkommunikation. In dieser Auflage geben erstmals Expert:innen tiefe Einblicke in Wissenschaft und Praxis.

Inhaltsverzeichnis:

1 Geschichte und Wesen der Werbung 11.1 Geschichte der Werbung 11.2 Wesen der Werbung71.2.1 Werbung als Form der Marktkommunikation71.2.2 Werbung als Kommunikationsprozess 12 Literatur zu Kap. 1 152 Marketingplanung als Basis der Werbeplanung172.1 Marktanalyse 202.1.1 Analyse der Rahmenbedingungen, des Umfeldes und der Mitbewerber 202.1.2 Analyse des Entscheidungsverhaltens der Kunden 222.1.2.1 Totalmodelle 242.1.2.2 Partialmodelle 252.1.2.3 Individuelle Kaufentscheidung 352.1.2.4 Kollektive Kaufentscheidungen412.1.2.5 Online - Verhalten und Kaufentscheidungen50 Literatur zu Kap. 2.1 542.2 Segmentierung 582.2.1 Anforderungen an die Marktsegmentierung592.2.2 Segmentierungskriterien im Consumer Marketing 602.2.2.1 Kriterien des beobachtbaren Kaufverhaltens602.2.2.2 Soziodemografische Kriterien 622.2.2.3 Psychografische Kriterien 632.2.3 Segmentierungskriterien im Business-to-Business Marketing 682.2.4 Segmentierungsverfahren 702.3 Auswahl der Zielgruppen (Targeting)732.4 Markenposit ionierung .742.5 Marketingziele 892.6 Marketinginstrumente90 Literatur zu Kap. 2.2 bis 2.6 932.7 Markenführung .962.7.1 Funktion der Marke 962.7.2 Markenaufbau982.7.3 Markenabsender 1002.7.4 Branding 1022.7.5 Markenarchitektur 1082.7.6 Markenerweiterung 1122.7.7 Markenwechsel121 Literatur zu Kap 2.7.1 - 2.7.71242.7.8 Herausforderungen im B2C-Markenmanagement im Zeitalter der Digitalisierung 1292.7.8.1 Makroumfeld 1292.7.8.2 Mikroumfeld 1312.7.8.3 Erfolgreiche Markenführung Anfang der 2020er 134 Literatur zu Kap. 2.7.81363 Marketingkommunikation 1393.1 Kommunikationsinstrumente1413.1.1 Klassische Werbung1423.1.2 Public Relations 1433.1.3 Verkaufsförderung1453.1.4 Direktwerbung und Direct-Response-Werbung1473.1.5 Sponsoring1513.1.6 Product Placement1523.1.7 Eventmarketing1563.1.8 Messen und Ausstellungen1573.1.9 Verpackung1573.1.10 Online-Kommunikation1583.1.10.1 E-Mail und E-Mail-Newsletter1623.1.10.2 Corporate Website1633.1.10.3 Suchmaschinen-Marketing 1633.1.10.4 Online-Werbung16 43.1.10.5 Empfehlungsmarketing1653.1.10.6 Social Media 1673.1.11 Content Marketing1803.1.12 Storytelling im Netz182 Literatur zu Kap. 3.1.10 1833.2 Integrierte Kommunikation 184 Beispiel für die Umsetzung des Konzeptes der Integrierten Kommunikation196 Beispiel für eine Customer Journey - die Reise des Kunden mithilfe von Verhaltensdaten verstehen2033.3 Kommunikationsziele .2093.4 Organisation der Kommunikation 2113.4.1 Durchführung der Kommunikation im eigenen Unternehmen 2113.4.2 Übertragung der Kommunikation auf selbständige Kommunikationsbetriebe 2123.4.2.1 Die Full-Service-Agentur2123.4.2.2 Sonstige Kommunikationsbetriebe .2133.4.2.3 Auswahl und Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur214Literatur zu Kap. 3 2214 Die Werbeplanung 2254.1 Die Werbeanalyse 2284.1.1 Das Werbeobjekt2294.1.2 Beziehung zwischen Werbeobjekt und Zielgruppe 2304.1.3 Beziehung zwischen Werbeobjekt und Unternehmen2304.1.4 Beziehung zwischen Werbeobjekt und Markt231Literatur zu Kap. 4.1 2334.2 Festlegung der Werbeziele . .2344.2.1 Inhalte von Werbezielen2344.2.2 Formulierung operationaler Werbeziele2384.2.3 Das Modell der Wirkungspfade von Kroeber-Riel238Literatur zu Kap. 4.2 2464.3 Die Bestimmung des Werbebudgets2474.3.1 Die Bestimmung der Budgethöhe2474.3.1.1 Budgetierungsmethoden der Praxis2484.3.1.2 Theoretische Lösungsansätze .2504.3.2 Die Verteilung des Werbebudgets2534.3.2.1 Sachliche Verteilung 2534.3.2.2 Zeitliche Verteilung 253Literatur zu Kap. 4.3 2574.4 Die Gestaltung der Werbebotschaft2594.4.1 Verhaltens- und sozialwissenschaftliche Implikationen für die Botschaftsgestaltung2614.4.1.1 Aktivierung 2614.4.1.2 Motive, Bedürfnisse und Nutzen2624.4.1.3 Involvement2644.4.1.4 Wahrnehmung2674.4.1.5 Lernen und Gedächtnis2814.4.2 Botschaftsgestaltung 2884.4.2.1 Copy Strategy .2884.4.2.2 Die Form d

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.