Wettbewerb und Unternehmensstrategie - für Management und Consulting
Verlag | UVK |
Auflage | 2022 |
Seiten | 317 |
Format | 15,4 x 2,1 x 21,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 484 g |
ISBN-10 | 3739831928 |
ISBN-13 | 9783739831923 |
Bestell-Nr | 73983192A |
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus? Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran. Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Inhaltsverzeichnis:
1 Dynamik in Märkten und Industrien2 Wettbewerbsvorteile und Unternehmensstrategie 3 Dynamik im Wettbewerb4 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie5 Strategischer Wettbewerb im Oligopol