Wie viel Marke braucht mein Kind? - So gehen Sie mit dem Konsumverhalten Ihrer Kinder um
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von Peter Struck
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Produktdetails
Verlag | Eichborn |
Auflage | 2002 |
Seiten | 141 |
Format | 22 cm |
Gewicht | 233 g |
ISBN-10 | 3821839198 |
ISBN-13 | 9783821839196 |
Bestell-Nr | 82183919M |
Produktbeschreibung
So gehen Sie mit dem Konsumverhalten Ihrer Kinder um
Auswege aus der Konsumfalle: Der renommierte Erziehungswissenschaftler Peter Struck zeigt Eltern und Erziehern, wie sie Kindern Mut machen, gegen den Trend-Strom zu schwimmen, und sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen.
- Was ist Trendverhalten, und ab wann ist es gefährlich?
- Welche Bedeutung hat meine Vorbildrolle als Erwachsener?
- Welche Anreize muss ich schaffen, um nicht immer geben zu müssen?
- Wie fördere ich den Mut zum Nein-Sagen?
- Wie helfe ich meinem Kind, den Mittelweg zwischen Gruppenzwang und Eigenständigkeit zu finden?
Der Autor:
Peter Struck, geboren 1942 in Hamburg, ist seit 1978 Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialpädagogik der Schule, Heimerziehung, Jugendarbeit und Erziehungsschwierigkeiten sowie Familienerziehung. Seine wichtigsten Veröffentlichungen sind "Die Hauptschule" (1979), "Sozialpädagogik der Schule und soziales Lernen" (1980), "Projektunterricht" (1980), "Pädagogik des Schullebens" (1980), "Pädagogische Bindungen" (1984) und "Schul- und Erziehungsnot in Deutschland" (1992).
Auswege aus der Konsumfalle: Der renommierte Erziehungswissenschaftler Peter Struck zeigt Eltern und Erziehern, wie sie Kindern Mut machen, gegen den Trend-Strom zu schwimmen, und sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen.
- Was ist Trendverhalten, und ab wann ist es gefährlich?
- Welche Bedeutung hat meine Vorbildrolle als Erwachsener?
- Welche Anreize muss ich schaffen, um nicht immer geben zu müssen?
- Wie fördere ich den Mut zum Nein-Sagen?
- Wie helfe ich meinem Kind, den Mittelweg zwischen Gruppenzwang und Eigenständigkeit zu finden?
Der Autor:
Peter Struck, geboren 1942 in Hamburg, ist seit 1978 Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialpädagogik der Schule, Heimerziehung, Jugendarbeit und Erziehungsschwierigkeiten sowie Familienerziehung. Seine wichtigsten Veröffentlichungen sind "Die Hauptschule" (1979), "Sozialpädagogik der Schule und soziales Lernen" (1980), "Projektunterricht" (1980), "Pädagogik des Schullebens" (1980), "Pädagogische Bindungen" (1984) und "Schul- und Erziehungsnot in Deutschland" (1992).
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