Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2013 |
Seiten | 160 |
Format | 18,9 x 25,9 x 1,5 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 372 g |
Reihe | Wirtschaft |
ISBN-10 | 3060644128 |
ISBN-13 | 9783060644124 |
Bestell-Nr | 06064412A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Wirtschaft Nordrhein-Westfalen und Bremen
ist
neu angepasst an die aktuelle Lebenswirklichkeit der Schüler/innen. Der lebensweltliche Bezug wird stets mit dem gewohnten fachlichen Anspruch bearbeitet.
Gut strukturierte Kapitel
Startseiten
als problemorientierte Einstimmung auf das Kapitelthema
Basisseiten
sichern die Grundlagen
Materialseiten
vertiefen und ergänzen die Basisseiten
Methodenseiten
erklären Schritt für Schritt, wie eine Methode angewendet wird
Alles klar?
: Überprüfung des Gelernten und der erworbenen Kompetenzen
Weiterführendes Material
mit zusätzlichen Aufgaben für schnellere Schülerinnen und Schüler
Die Handreichungen - einfach gut für die Unterrichtsvorbereitung
141 editierbare Kopiervorlagen (mit Lösungen) für unterschiedliche Lernniveaus
Vorlagen für einen schuleigenen Arbeitsplan
Tipps für die Unterrichtspraxis
Sachinformationen für fachfrem d Unterrichtende
Nordrhein-Westfalen
Die drei Bände sind abgestimmt auf den Kernlehrplan der Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule. Sie setzen die curricularen Vorgaben umfassend um und unterstützen die Lernenden dabei, die im Fach Wirtschaft vorgesehenen Kompetenzen zu erwerben.
Bremen
Das Lehrwerk deckt den Teilbereich "Wirtschaft" des Bildungsplans "Wirtschaft/Arbeit/Technik" für die Oberschule von 2012 komplett ab und unterstützt die Lernenden dabei, die vorgesehenen Kompetenzen zu erwerben.
Klappentext:
Gut strukturierte KapitelStartseiten als problemorientierte Einstimmung auf das KapitelthemaBasisseiten sichern die GrundlagenMaterialseiten vertiefen und ergänzen die BasisseitenMethodenseiten erklären Schritt für Schritt, wie eine Methode angewendet wirdAlles-klar?-Seiten zur Überprüfung des Gelernten und der erworbenen KompetenzenWeiterführendes Material mit zusätzlichen Aufgaben für schnellere Schüler/-innen