x
Zeit für die Zukunft

Zeit für die Zukunft - The Zero E-Mail Strategy. Wie uns die E-Mails die Zeit stehlen!

Taschenbuch
19,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Nova MD
Auflage 2020
Seiten 86
Format 15,0 x 21,1 x 0,7 cm
Gewicht 179 g
ISBN-10 3966989123
ISBN-13 9783966989121
Bestell-Nr 96698912A

Produktbeschreibung  

Haben Sie sich selber auch schon gefragt, wie kam es dazu, dass im Unternehmen die E-Mails eine Vormachtstellung eingenommen haben? Die Anzahl Emails steigen jährlich immer noch stark an und die Belastung für Mitarbeitende und Führungskräfte hat weiter zugenommen. Es ist nicht selten zu hören, dass Manager täglich zwischen 40 bis 100 E-Mails erhalten. Mailen Sie noch oder arbeiten Sie schon? Die Ursache liegt häufig vorerst im Verborgenen. Durch die bewusste Ursache und Wirkungsanalyse sowie einer persönlichen Standort Bestimmung kann dieser Problematik auf den Grund gegangen werden. Die Inhalte des Buches vermitteln praxisbezogene und umsetzbare Praxistipps. Es hilft den Organisationen Zeit für andere Dinge zu gewinnen ohne dabei das E-Mail komplett aus dem Business Alltag zu verteufeln!Packen Sie es an.

Leseprobe:

Unsere Art zu kommunizieren hat sich in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert. E-Mails sind einer der Hauptgründe dafür. Es gibt sie zwar noch, die Briefe, die, mit Briefmarke und Poststempel versehen, von A nach B geschickt werden. Ihre Zahl nimmt jedoch kontinuierlich ab. Im Gegensatz dazu wächst die Anzahl weltweit verschickter E-Mails weiterhin an. Laut Technologie-Marktforschungsunternehmen The Radicati Group sind 2018 rund 281 Milliarden E-Mails versendet und empfangen worden. Täglich! Das sind durchschnittlich 35 E-Mails pro Person und Tag. Bis 2022 soll die Zahl auf gut 333 Milliarden steigen. Auch wenn das E-Mail bei den Digital Natives nicht mehr die gleiche Bedeutung hat wie noch vor zehn oder mehr Jahren, ist es im Privat- wie im Berufsleben etabliert und für viele Menschen nicht wegzudenken. Ehrlicherweise muss ich bei allen Vorbehalten gegenüber diesem Kommunikationsmittel eingestehen, dass es für ein Überleben in der digitalenWelt eine E-Mail-Adresse braucht, ob man will oder nicht. Wer keine hat, ist wie ein Bettlerkind vor dem Schaufenster des Spielwarenladens: Es sieht zwar, was es alles gibt, ist aber davon ausgeschlossen. Sind wir ehrlich: Das Problem ist nicht das E-Mail an sich, sondern wie gedankenlos es verwendet wird. An diesem Punkt setzt das Buch an. Es geht an die Wurzel des Problems, bringt Fakten ans Licht, die einem nachdenklich stimmen und zeigt anschaulich, welche Wege aus der E-Mail-Falle führen. Falls Sie glauben, dieses Buch sei ein oberflächlicher Ratgeber mit billigen Tricks, um mehr Ordnung ins elektronische Postfach zu bringen, muss ich Sie enttäuschen. Das war nie meine Absicht. Ich will mehr für Sie errei¬chen. Sie sollen wirklich und nachhaltig profitieren! Das Buch ist wie ein Seil, an dem Sie sich aus der E-Mail-Flut heraus¬hangeln und diese künftig an sich vorbeiziehen lassen können, anstatt wie ein Spielball mitgerissen zu werden. Eine verlockende Vorstellung, oder nicht? Aber seien Sie gewarnt, es ist a nstrengend und Sie werden in Ihrem Umfeld viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber es lohnt sich. Sie halten hier ein Hilfsmittel in der Hand, das Ihnen buchstäblich neue Chancen im Berufsalltag eröffnet und dafür sorgt, dass Sie wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben. Die folgenden Seiten bieten Ihnen eine geballte Ladung Know-how zum Thema. Verständlich, schnörkellos und hilfreich. Egal, wie Sie lesen, von vorne nach hinten, zwischen den Kapiteln hin- und her hüpfend oder nur den Lösungsteil. Erfolg stellt sich erst ein, wenn Sie ins Tun kommen. Gewisse Dinge werden auf Anhieb funktionieren, bei anderen braucht es mehrere Anläufe, aber in jedem Fall werden Sie wertvolle Erfahrungen gewinnen. Ich stelle mir vor, dass Sie diese mit anderen Leserinnen und Lesern tei¬len möchten, dass Sie weiterführende Fragen haben oder sich zusätzliches Material wünschen. Genau dafür haben wir die Seite www.leancom.ch/zec aufgebaut. Die Nutzung ist gratis. Alles was es braucht ist... nein, keine E-Mail-Adresse, nur Ihr Interesse am Thema, die Bereitschaft sich auszu¬tauschen sowie etwas Durchhaltewillen und Ausdauer.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.