Zündstoff - 150 Strategien für Erfolg in chaotischen Zeiten
Verlag | Midas |
Auflage | 2014 |
Seiten | 272 |
Format | 16,4 x 23,2 x 2,0 cm |
Gewicht | 788 g |
Übersetzer | Gregory C. Zäch |
ISBN-10 | 3907100204 |
ISBN-13 | 9783907100202 |
Bestell-Nr | 90710020A |
'Der ultimative Ratgeber für alle, die ihr Augenmerk auf Chancen gerichtet haben. Jeremy Gutsche liefert einen Werkzeugkasten, der dem Leser hilft, eine Kultur der Innovation zu fördern, grossartige Produkte hervorzubringen und die Welt zu verändern.' (aus dem Vorwort von Guy Kawasaki)
Haben Sie gewusst, dass Firmen wie Hewlett-Packard, Disney, Apple, MTV, Microsoft, CNN, Burger King u.v.a. alle in Zeiten einer Rezession gegründet wurden? Perioden der Unsicherheit und des Wandels waren schon immer ein perfekter Nährboden für neue Möglichkeiten, da in diesen Zeiten die Karten neu gemischt werden. Wer Erfolg haben will, muss daher lernen, den Schwerpunkt weniger auf Struktur und Stabilität, sondern auf rasche Adaption zu legen. Die Fähigkeit, Informationen zu filtern und Chancen früh zu erkennen und zu nutzen wird künftig über den Erfolg einer Firma entscheiden. Gutsche liefert ebenso wertvolle wie einleuchtende Grundstrategien zu folgenden Hauptthemen:STRATEGIE - So verwandeln Sie Chaos in ChancenKULTUR - Wie schafft man ein konstantes Klima der Innovation?TREND HUNTING - Wie sich das grosse Rauschen filtern lässtADAPTIVE INNOVATION - So verbessern Sie Ihre GewinnchancenMARKETING - Wie man Ideen viral verbreitet'Zündstoff' liefert verblüffende Einsichten, spannen de Fallbeispiele und clevere Strategien mit einer erfrischenden Portion Humor. Ein aussergewöhnliches Buch, das nicht bloss inhaltlich, sondern auch von der Ausstattung her überzeugt: durchgehend vierfarbig, reichhaltig illustriert und edel gebunden eignet es sich ideal als Geschenk für innovative Manager oder als anregende Nachttischlektüre.
Leseprobe:
"Der ultimative Ratgeber für alle, die ihr Augenmerk auf Chancen gerichtet haben. Jeremy Gutsche liefert einen Werkzeugkasten, der dem Leser hilft, eine Kultur der Innovation zu fördern, grossartige Produkte hervorzubringen und die Welt zu verändern." (aus dem Vorwort von Guy Kawasaki)