x
Case Studies in the Wine Industry

Case Studies in the Wine Industry

Taschenbuch, Sprache: Englisch
150,10 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Vergleich zu UVP4
19,50 € 19,60 €4
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 10,60 €3

Produktdetails  
Verlag Woodhead Publishing
Auflage 2018
Seiten 213
Format 15,2 x 1,1 x 23,0 cm
Gewicht 352 g
Artikeltyp Englisches Buch
Reihe Woodhead Publishing Series in Consumer Science and Strategic Marketing
ISBN-10 0081009445
EAN 9780081009444
Bestell-Nr 08100944EA

Produktbeschreibung  

Case Studies in the Wine Industry aims to close the gap between academic researchers and industry professionals through real world scenarios and field-based research. The book explores how consumer and sensory science has been implemented in the wine industry to achieve certain goals, including the rejuvenation of product image, the shaping of new market places, the achievement of market differentiation and geographical diffusion, the achievement of customer loyalty, and the promotion of traditional features of the product.

There is an emerging demand from wine industry professionals and undergraduate and postgraduate students who attend business and agricultural studies courses who want to gain practical information through real cases and field-based research.

Inhaltsverzeichnis:

1. Introduction

Part 1: Market Outlook, Factors and Trends 2. Wine sector: definitions and nuances from global to country analysis: A comparison between Old World, New World and Emerging Wine Countries from 2005 to current 3. Global trends in wine production and retailing 4. Consumer behavior towards wine products 5. R&D, the myth: where is research going? What is the role of consumer science as a business tool in the wine sector?

Part 2: New and innovative products: the role of consumer science 6. Ignoring Consumer Science? Three Cases from Austria about Philosophies, Gut Feeling and Intuitive Decision Making 7. What is the role of CS in helping new products development? 8. What are the benefits for a company that employs consumer science in product/process innovation?

Part 3: Sustaining the growth: consumer science and market growth 9. How can CS be employed in a market growth strategy? 10. How can CS be used for producing info that can be emplo yed in strategy making?

Part 4: Mature products in a mature business 11. Rebranding Wine Using Sensory Profiling Data: A Case Study 12. How can firms use CS when their products achieve the peak of the product life cycle and they get into the decline phase? 13. How can firms transform their dog (BCG matrix) products into profitable ones by employing CS?

Part 5: Interpreting market dynamics and demand: consumer science as a means to achieve strategic information 14. How can CS be used for gaining info about consumers and the market? 15. How do firms process info? 16. How do firms use consumer science to optimize internal information flows and communication 17. Conclusion

Appendix Further insights on methodological tools adopted in this book

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.