x
Collecting Qualitative Data

Collecting Qualitative Data - A Practical Guide to Textual, Media and Virtual Techniques

Taschenbuch, Sprache: Englisch
40,50 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Cambridge University Press
Auflage 2017
Seiten 354
Format 15,3 x 22,9 x 1,6 cm
Gewicht 582 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 1107662451
EAN 9781107662452
Bestell-Nr 10766245UA

Produktbeschreibung  

A practical and accessible guide to new and exciting types of qualitative data, and modes of qualitative data collection.

Is there more to qualitative data collection than face-to-face interviews? Answering with a resounding 'yes', this book introduces the reader to a wide array of exciting and novel techniques for collecting qualitative data in the social and health sciences. Collecting Qualitative Data offers a practical and accessible guide to textual, media and virtual methods currently under-utilised within qualitative research. Contributors from a range of disciplines share their experiences of implementing a particular technique, provide step-by-step guidance to using that approach, and highlight both the potential and pitfalls. From gathering blog data to the story completion method to conducting focus groups online, the methods and data types featured in this book are ideally suited to student projects and other time- and resource-limited research. In presenting several innovative ways that data can be collected, new modes of scholarship and new research orientations are opened up to student researchers and established scholars alike.

Inhaltsverzeichnis:

1. Collecting textual, media and virtual data in qualitative research Virginia Braun, Victoria Clarke and Debra Gray; Part I. Textual Data Collection: 2. Short but often sweet: the surprising potential of qualitative survey methods Gareth Terry and Virginia Braun; 3. Once upon a time...: story completion methods Victoria Clarke, Nikki Hayfield, Naomi Moller, Irmgard Tischner and the Story Completion Research Group; 4. Hypothetically speaking: using vignettes as a stand-alone qualitative method Debra Gray, Bronwen Royall and Helen Malson; 5. 'Coughing everything out': the solicited diary method Paula Meth; Part II. Media Data Collection: 6. Making media data: an introduction to qualitative media research Laura García-Favaro, Rosalind Gill and Laura Harvey; 7. 'God's great leveller': talkback radio as qualitative data Scott Hanson-Easey and Martha Augoustinos; 8. Archives of everyday life: using blogs in research Nicholas Hookway; 9. Online discussion forums: a rich and vibrant sour ce of data David Giles; Part III. Virtual Data Collection: 10. 'Type me your answer': generating interview data via email Lucy Gibson; 11. A productive chat: instant messaging interviewing Pamela J. Lannutti; 12. I'm not with you, yet I am... virtual face-to-face interviews Paul Hanna and Shadreck Mwale; 13. Meeting in virtual spaces: conducting online focus groups Fiona Fox.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.