x
Learning Emotions

Learning Emotions - The Influence of Affective Factors on Classroom Learning

Taschenbuch, Sprache: Englisch
66,15 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 12,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
7,99 € 19,95 €3

Produktdetails  
Verlag Peter Lang
Auflage 2003
Seiten 206
Format 14,8 x 1,1 x 21,0 cm
Gewicht 280 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 3631399030
EAN 9783631399033
Bestell-Nr 63139903A

Produktbeschreibung  

Educational psychology and educational practice is dominated by behavioristic and cognitive approaches. This reader brings together new research results which underline the important role of emotion in learning. Anxiety, joy, pride, boredom of the learner influences the learning outcome. Research teams from Europe and the U.S.A. present their results.

Inhaltsverzeichnis:

Contents: Ph. Mayring: Introduction: Importance of affective factors for learning - T. Goetz/A. Zirngibl/R. Pekrun/N. Hall: Emotions, Learning and Achievement from an Educational-Psychological Perspective - G.H.E. Gendolla: Mood Effects and Effort Mobilization in Learning: Theory and Experimental Evidence - P. Häussler: Emotional aspects and the role of interest and self concept in learning physics - M. Laukenmann/C.v. Rhöneck: The Influence of Emotional Factors on Learning in Physics Instruction - S. Fuß: The Influence of Parental Behavior on Students' Motivation and Achievement: An Empirical Study in German Secondary School - M. Gläser-Zikuda/Ph. Mayring: A qualitative oriented approach to learning emotions at school - T. Hascher: Well-being in school - Why students need social support - D.R. Hancock: Influencing Students' Achievement in Eighth Grade German and U.S. Classrooms - W. Dee Nichols/J.P. Jones: Exploring the Relationship Between Eighth Graders' Emotional Development, Their Perception of Learning and Their Teachers' Instructional Strategies as it relates to Goal Orientation - M. Hänze: Productive functions of emotions in classroom learning - C.v. Rhöneck/H. Melenk: The influence of emotions on classroom learning and consequences for teaching.

Rezension:

«...the book fills an important gap in the science education literature. The result of these studies are important and have implications for educational researchers and practitioners.» (Saouma Boujaoude, International Review of Education)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.