x
Learning to Make a Difference

Learning to Make a Difference - Value Creation in Social Learning Spaces

Taschenbuch, Sprache: Englisch
33,90 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 12,99 €3
Als Mängelexemplar1
1,99 € 3,95 €1

Produktdetails  
Verlag Cambridge University Press
Auflage 2020
Seiten 288
Format 15,2 x 22,8 x 1,7 cm
Gewicht 430 g
Artikeltyp Englisches Buch
EAN 9781108739535
Bestell-Nr 10873953UA

Produktbeschreibung  

This book updates Social Learning Theory, offering a practical and rigorous way to develop the capacity to bring about change.

Today, more people want to know how to make a meaningful difference to what they care about. But for that, traditional approaches to learning often fall short. In this book, we offer a theoretical and practical way forward. We introduce the concept of social learning spaces for developing both new capabilities and a sense of agency. We provide a rich framework for focusing on the value of social learning spaces: how to generate this value, monitor it, and learn iteratively through the process. The book is a useful extension and refinement of 'communities of practice' for those familiar with the theory. For those who are not, the chapters will lay out a new way to approach learning. This volume is written to serve the needs of readers across fields, including researchers, educators, and leaders in business, government, healthcare, and international development.

Inhaltsverzeichnis:

Prologue: The Difference We Care to Make; Introduction: How to Read this Book; Part I. Foundation: Value Creation in Social Learning Spaces: Part I Section 1. Social Learning Spaces: 1. Social Learning Spaces; 2. What About Communities of Practice?; 3. Social Learning Spaces and Other Structures; Part I Section 2. Value Creation: Agency and Social Learning Modes: 4. The Perspective of Value Creation; 5. Agency and Social Learning Modes; Part II. Framework: Part II Section 1. Generating Value: Value-Creation Cycles: 6. Immediate and Potential; 7. Applied and Realized Value; 8. Enabling and Strategic Value; 9. Orienting and Transformative Value; Part II Section 2. Translating Value: Flows and Loops: 10. Flows into Learning Loops; 11. Flows into Other Social Learning Spaces; Part II Section 3. Framing: Aspirations and Uncertainties: 12. Framing Participation; 13. Framing Value Creation; 14. Conducting a Framing Event; Part II Section 4. Evaluating: Effect and Contribution:15. Effect Data: Deriving and Monitoring Indicators; 16. Contribution Data: Collecting Value-Creation Stories; 17. Consolidating and Integrating the Dataset; 18. The Art of Making Value Visible; Epilogue: An Ongoing Journey.

Rezension:

'This book is written by two authors, whom I regard as the internationally most competent specialists in the field of adults' learning for professional practice!' Knud Illeris, author of How We Learn and editor of Contemporary Theories of Learning

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.