Supporting EAL Learners - Strategies for inclusion
Verlag | Delta Publishing/Klett |
Auflage | 2024 |
Seiten | 192 |
Format | 19,0 x 1,1 x 24,7 cm |
Gewicht | 476 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3125017742 |
EAN | 9783125017740 |
Bestell-Nr | 12501774A |
Supporting EAL Learners ist ein umfassender Leitfaden für den Sprachunterricht für Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe mit Schülern in ihrer Klasse, die eine andere Muttersprache als Englisch sprechen. Lernende mit Englisch als zusätzlicher Sprache (EAL) stehen vor der doppelten Aufgabe, sowohl Englisch und Fachinhalte auf Englisch zu lernen. Um diese Lernenden einzubeziehen, muss diese Doppelbelastung im Lehr- und Lernprozess berücksichtigt werden.
Vollgepackt mit nützlichen Tipps und Techniken für jede Phase des EAL-Lernprozesses werden Lehrerinnen und Lehrer in allen möglichen Kontexten von diesem Buch profitieren.
Teil A beginnt mit der Theorie, definiert EAL, beschreibt die verschiedenen Arten von EAL-Angebote und fasst die wichtigsten EAL-Konzepte in Bezug auf integrative Pädagogik und Zweitsprachenerwerb zusammen.
Teil B beeinhaltet sieben Kapitel über Techniken zur Unterstützung von EAL-Lernenden - enthalten sind wirksame Anweisungen, Einführung u nd Ausbau des Wortschatzes, Entwicklung von Sprech- und Schreibfähigkeiten, die Arbeit mit Texten und integrative Ansätze. Jedes Kapitel behandelt eine Reihe spezifischer Herausforderungen im Klassenzimmer und ist in drei Abschnitte unterteilt:
The challenge: Ein Beispiel für eine spezifische Herausforderung, der Lehrende und Lernende im Unterricht begegnen können.
Suggested techniques: Eine Reihe von Techniken, Strategien, Ansätzen oder Aktivitäten, die Lehrkräften und Lernenden bei der Bewältigung dieser Herausforderung helfen.
Over to you: Eine Entwicklungs- oder Reflexionsaufgabe, um die Lehrkräfte zu ermutigen, sich mit jeder Technik zu beschäftigen.
Teil C enthält Ideen zur Unterstützung von EAL-Lernenden und ihren Familien über das Klassenzimmer hinaus, um ihnen zu helfen, aktive Mitglieder der größeren Schulgemeinschaft zu werden.
Supporting EAL learners is a comprehensive guide to language teaching for upper-primary and secondary teachers with learners in their class who speak a home language other than English. English as an Additional Language (EAL) learners face the dual task of learning both English and subject content through English. To include these learners, this double load needs to be factored into the teaching and learning process. Packed with useful tips and techniques for every stage of the EAL learning journey, teachers in all kinds of contexts will benefit from this book.
Part A starts with theory, defining EAL, describing different types of EAL provision, and summarising key concepts in EAL related to inclusive pedagogy and Second Language Acquisition.
Part B has seven chapters of techniques to support EAL learners, covering effective instructions, introducing and developing vocabulary, developing speaking and writing skills, working with texts, and inclusive approaches. E ach chapter covers a range of specific challenges in the classroom and is divided into three sections:
The challenge: An example of a specific challenge that teachers and learners may encounter in the classroom.Suggested techniques: A range of techniques, strategies, approaches, or activities to help teachers and learners overcome that challenge.Over to you: A development or reflection task to encourage teachers to engage with each technique.
Part C provides ideas to support EAL learners and their families beyond the classroom, helping them to become active members of the wider school community.