x
Technology Strategies

Technology Strategies - Turning technological change into competitive advantage

Taschenbuch, Sprache: Englisch
39,95 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Nur noch 2x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Als Mängelexemplar1
0,99 € 109,95 €1
Als Mängelexemplar1
4,99 € 29,90 €1
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 29,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
6,99 € 83,40 €3
Als Mängelexemplar1
12,99 € 22,00 €1
Preisbindung aufgehoben3
13,99 € 49,99 €3

Produktdetails  
Verlag De Gruyter
Auflage 2025
Seiten 288
Format 17,0 x 1,5 x 24,1 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 528 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 3111392775
EAN 9783111392776
Bestell-Nr 11139277A

Produktbeschreibung  

Technological evolution represents a potential threat for incumbent businesses while offering opportunities for potential new entrants to surf the wave of change to break-in.

Technology Strategies - Turning technological change into competitive advantage addresses the challenge of reaping the benefits of technological innovation, providing firms with sound concepts, frameworks, tools, and methods to develop technology strategies proactively to carve a viable path for their future.



The book recaps fifty years of research findings reported in academic literature, sieving through the many bits and pieces of what has been learnt and reorganizing them into an integrated framework. The book also contains a part dedicated to the practical implications of the overall framework presented.

The book delves into technological change and its strategic consequences, revisits technological substitutions beyond the classic though potentially misleading S-cu rve representation, and suggests buying insurance against technological uncertainty, using the concept of organizational competence and capabilities underlying technologies.

Technology Strategies is an excellent resource to help top-tier management craft an overarching technology strategy for the future success of their organization.

Rezension:

"Technology Strategies provides a framework and a taxonomy for managers confronting the uncertainties and unknowns of technological change. It emphasizes the value of drawing on capabilities that firms have developed over time. It's a book that will be enormously valuable in management education and for practitioners."
Suzanne Berger, Institute Professor, MIT

"Thomas Durand has delivered an impressive monograph to deepen our understanding of technology strategy which is informed by both academic research and business practice. He consistently pivots from the general principle to the specific example, while masterfully connecting the two. Practitioners will be delighted to see operational frameworks illustrated with real world cases. Academic researchers will be pleased to see Durand illustrating their frameworks at work, illuminating real world decision conundrums around how incumbents should respond to new entrants, and how capabilities can be built and leveraged into new opportunities. Those truly seeking to understand complex technology strategy will come away with new ideas as well as new tools in a context where there is a little other than single authors peddling their inadequate silver bullet solutions to complex problems."
David J. Teece, Professor in Global Business, Haas School of Business, UC Berkeley

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.